abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone 30 Jahre Angebot wohl doch nicht so super wie beworben
odi123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

kurz nachdem Vodafone die Unterlassungsaufforderung zur Einstellung der Vodafone Pässe bekommen hat, kam Vodafone mit dem tollen 30 Jahre Angebot um die Ecke – Doppeltes Datenvolumen, alles bleibt angeblich gleich, nur der Pass fällt weg.

 

Da mein Datenvolumen nicht korrekt berechnet wurde und doppeltes Datenvolumen bei mir 130 GB bedeutet und nicht 80 GB, habe ich bei Vodafone angerufen. 

 

Dort wurde mir dann erklärt, dass es sich hierbei um einen völlig neuen Vertrag handelt und sogar teile meiner Rabatte wegfallen würden, wenn ich das Angebot annehmen würde, trotz der eindeutigen Werbung, dass alle Vorteile und Rabatte erhalten bleiben! Auf meine Nachfrage, warum dann damit geworben wird, hieß es, das wäre Angebot und Nachfrage und ich müsste das Angebot ja nicht annehmen.

 

Ich finde das unmöglich. Hier wird mit Zwang versucht, die Kunden von den Vodafone Pässen wegzubekommen auf eine wirklich miese und unmögliche Art. Sollte ich hier kein sinnvolles Statement erhalten, werde ich mich nach über 10 Jahren von Vodafone verabschieden. Die Taktiken und Maschen scheinen immer dreister zu werden – da fühlt man sich als Kunde hinters Licht geführt.

 

Beste Grüße

J. Gmelin

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier wirst du keine (offizielle) Antwort erhalten - weil es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt.

 

Davon abgesehen kann es durchaus sein, dass bei der Aktion mit der Verdoppelung nur das Basisdatenvolumen und nicht eventuelle zusätzliche Gutschriften gemeint sind. Dies hätte dir aber auch bei der Auftragsbestätigung auffallen müssen, weil dort alle Konditionen genannt sind...

@odi123 

Ich verstehe die Aufregung nicht...

 


@odi123  schrieb:

Da mein Datenvolumen nicht korrekt berechnet wurde und doppeltes Datenvolumen bei mir 130 GB bedeutet und nicht 80 GB, habe ich bei Vodafone angerufen. 

Wie @reneromann schon geschrieben hatte wird das reguläre Datenvolumen verdoppelt, wie auch in dem Angebot (siehe dein Screenshot) vor Absschluss angezeigt. Siehe dazu z.B. auch hier.Es ist ein Angebot zu 30 Jahren Vodafone Mobilfunk mit doppeltem Datenvolumen, dass du annehmen kannst oder nicht. Es hat nur indirekt mit dem Wegfall der Pässe: Im,Angebotstarif (Gigamobil) ist kein Pass mehr enthalten. Nicht mehr und nicht weniger.

 


@odi123  schrieb:

Dort wurde mir dann erklärt, dass es sich hierbei um einen völlig neuen Vertrag handelt und sogar teile meiner Rabatte wegfallen würden, wenn ich das Angebot annehmen würde, trotz der eindeutigen Werbung, dass alle Vorteile und Rabatte erhalten bleiben!

Die Rabatte bleiben dir für den Zeitraum erhalten, für den sie bei ursprünglichen Vertagsabschluss vereinbart wurden. Danach entfallen sie im Normalfall.

 

Nimmst du das Angebot an, welchselst du in einen neuen Tarif ohne Vodafone Pass mit neuer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. 

 


@odi123  schrieb:

Hier wird mit Zwang versucht, die Kunden von den Vodafone Pässen wegzubekommen auf eine wirklich miese und unmögliche Art.


Ich kann nicht erkennen wo man dich zwingt. Du musst nicht wechseln, du kannst wechseln bzw. dieses Angebot annehmen. Es soll durchaus auch Kunden geben, denen zusätzliches Datenvolumen sofort mehr bringt, als ein Pass und sie deshalb gerne sofort auf ihn verzichten. 

 

Ansonsten:

Der Pass bleibt bis maximal März 2023 in den Bestandstarifen erhalten. Siehe hier. Wie und wann Vodafone einen Entfall des Passes bei den Bestandstarifen kompensiert, wird dir rechzeitig schriftlich mitgeteilt. Dann kannst du immer noch entscheiden ob ein Wechsel nötig ist oder nicht. 

 

 

Hast du das Angebot nicht abgeschlossen, ist so oder so nichts passiert.

Hast du abgeschlossen, kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen und alles ist im Ursprungszustand.

odi123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt, ich finde, dass Kunden hier aktiv getäuscht werden. Bei dieser Meinung bleibe ich.