abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragsverlängerung online - Handy jedoch nie bei mir angekommen
Trepanier7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Kurz zum Hergang. Am 07.Juni diesen Jahres, habe ich online ein Angebot zur Vetragsverlängerung mit neuem Smartphone zugestimmt. Nachdem ich die Option gesehen hab, dass man das neue Handy direkt im Vodafone Shop um die Ecke abholen kann, dachte ich mir, lass ich es mir dorthin schicken bzw reservieren. Bestätigung zur Vetragsverlängerung inklusive neuem Smartphone kam. Ebenso ein paar Stunden später die erfolgreiche Reservierung des Handy´s im Vodafone Shop, mit dem Hinweis das ich nun bis zum 9.Juni Zeit habe, dass Handy dort abzuholen.

 

Am nächsten Tag also in den Vodafone Shop und dort erklärt, dass ich gern mein rserviertes Handy abholen würde, nach 15 Minuten kam jedoch die Aussage, dass sie kein Handy da hatten und ich nochmal mit Vodafone telefonieren müsste. Gesagt, getan....ich mit der Vodafone Hotline telefoniert, darauf kam die Antwort, dass an den Vodafone Shop kein Handy geschickt wurde, sondern nur ein vorhandenes Gerät, von seitens Vodafone für mich dort reserviert wurde. Ich solle mich nochmals an den Vodafone Shop wenden. Ich also wieder dorthin und dort wurde es dann ziemlich unfreundlich und pampig. Sie hätte kein Handy das reserviert wurde, und kann jetzt auch keins herzaubern. Ich habe ihr das dann erklärt, dass ich bis zum 9. Juni Zeit habe das Handy abzuholen, ansonsten würde die Vetragsverlängerung storniert werden...keine Einsicht.

 

Ich am Abend wieder bei Vodafone angerufen, die Sachlage geschildert und das ich mein Handy möchte andernfalls würde ich die Vetragsverlängerung sofort widerrufen. Mir wurde glaubhaft versichert, dass mir das Handy an meine Wohnadresse geschickt wird.

 

Nach einer Woche, es war der 18. Juni hab ich mich wieder gemeldet und gefragt wo denn das Handy bleibt...die gute konnte mir leider auch keine Auskunft geben und war etwas überfordert. Also am Montage den 20. Juni nochmals angerufen, dort wurde mir erklärt, dass dadurch das ich das Handy nicht vom Vodafone Shop abgeholt habe, die VVL storniert wurde...dies habe ich erstmal so hingenommen. Am 21. Juni habe ich allerdings nochmals bei Vodafone angerufen und erklärt, dass ich meine VVL widerrufen möchte, da bisher alles nicht geklappt hat. Dies wurde mir per Mail als Bestätigung dann bescheinigt.

 

Nun eine Woche später sehe ich nun in meinem Vodafone Bereich, dass mein Vetrag eine Laufzeit bis zum 6. Juni 2024 hat...jedoch habe ich kein Handy und auch nirgendwo einen Hinweis das die VVL ungültig ist.

 

Was soll ich nun machen, ich war 18Jahre lang treuer Kunde und werde nun dermaßen an der Nase herumgeführt, dass ich echt große Lust hätte, rechtliche Schritte aufgrund der Nichterbringung von Leistung, sprich dem neuen Handy, einzuleiten.

 

Ich bin stinksauer!!!!

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trepanier7,

tut mir leid, dass bei der Verlängerung hier scheinbar alles schiefgelaufen ist.
Wenn wir einen Widerruf bestätigen, muss der auch umgesetzt werden.

Ich geh davon aus, dass unser System darauf wartet, dass das Handy auch Retour geht.

Schickst mir mal eine PN mit der Handynummer und dem Kennwort?
Dann forsch ich mal nach wo das Handy steckt, bzw. wo der Widerruf grad hakt.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

wie lange soll ich eigentlich noch warten bis der Widerruf umgesetzt wird?

 

Dieser ist nun schon über eine Wocher her und es tut sich nichts!!!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trepanier7,

ich versteh Deine Ungeduld total. Der Tarif wird zurückgestellt und alle Kosten erstattet.
Aber wie ich sehe hat meine Kollegin das ja sogar auf Wiedervorlage gelegt.

Wir schauen uns das nochmal an. Die avisierte Woche vom Fachbereich ist ja nun verstrichen.

Wir melden uns auf Deine PN - schnellstmöglich.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!