abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragsübernahme
Josef9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen einen VF Young L abgeschlossen, meine akktuelle Karte (Young M) läuft über meine Mutter, außerdem läuft über den Young M Vertrag eine Red+ Allnet Karte. Nun stellt sich mir die Frage ob es möglich ist nur die Red Allnet Karte auf mein Konto zu übernehmen, damit ich den Young M Vertrag Kündigen kann. Geht das ? Und wenn ja bleibt der Monatliche Preis der Allnet Karte gleich ? 
Vielen Dann im Voraus 

josef9 

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Josef9 !

 


@Josef9  schrieb:

Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen einen VF Young L abgeschlossen, meine akktuelle Karte (Young M) läuft über meine Mutter, außerdem läuft über den Young M Vertrag eine Red+ Allnet Karte.

Wieso der zusätzliche Neuabschluss wenn bereits ein Young Vertrag läuft, der lediglich bisher auf deine Mutter als Erziehungsberechtigte abgeschlossen wurde, da du offensichtlich bei Abschluss minderjährig warst?

 

Nachdem du anscheinend inzwischen volljährig bist gilt auch die Legitimation für den Young Tarif über deine Mutter nicht mehr und somit auch nicht mehr die Vorteile. Als Volljähriger kannst nur du selbst Vertragsnehmer sein. 

 

Normales Vorgehen:

Den Young und Red+ Vertrag direkt von dir übernehmen und anschließend in deinem Wunschtarif zu gegebenem Zeitpunkt verlängern. 

Die Vertragsübernahme kostet 20€.

 

oder

 

Den Young und Red+ Vertrag zum Ende der Mindestaufzeit kündigen und beide Verträge in Callya umstellen lassen. Somit bleiben die Rufnummern erhalten. Anschließend mit Hilfe dieses Formulars eine kostenlose Übernahme der beiden Callya Rufnummern auf dich veranlassen. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag z.B. in einem Young Tarif möglich. Es gelten für dich als zwischenzeitlich wieder Laufzeitvertragsneukunde dann wieder die aktuellen Aktionskonditionen.

 

Nun hast du aktuell bereits parallel 2 Young Verträge laufen.

 

Wann endet denn konkret jeweils die aktuelle Mindestlaufzeit des Young M und der Red+ Allnet bzw. zu wann sind diese  kündbar?

 

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. 
Mir wurde bei der Vodafone Bestellhotline dieses Vorgehen empfohlen. Neuer Vertrag machen ,dann den alten Kündigen und den Allnet + Tarif auf den neuen Vertrag übertragen, der Allnet + Vertrag als Partnerkarte läuft bis zum April nächsten Jahres. 

@Josef9 


@Josef9  schrieb:

Mir wurde bei der Vodafone Bestellhotline dieses Vorgehen empfohlen. Neuer Vertrag machen ,dann den alten Kündigen und den Allnet + Tarif auf den neuen Vertrag übertragen, 


Diese Empfehlung kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

 

Bis wann läuft denn der Young M?

 

Den kann ich jederzeit Kündigen....

@Josef9 

Okay.

 

Zur Abklärung der Übernahme/Weiterführung der Red+ Allnet unter der neuen Kundennummer des Young L kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers und schildere dann unter Angabe der Mobilfunkkundennummern dein Anliegen.