abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Servus,

Hab im Moment einen Smart L+ mit Basic Phone, ist gekündigt zum Feb 22.

Auf MeinVodafone, online oder App, krieg ich neuerdings ein Angebot zur Vertragsverlängerung, Red M mit 25% SmartSelect_20210903-231824_Chrome.jpg

Wenn ich dann auf "Rabatt sichern" geh, muss ich mich mit Handynummer identifizieren um danach nen Code einzugeben.

Dann kommt allerdings das hier:SmartSelect_20210903-231946_Chrome.jpg

Das ergibt jetzt nicht so wirklich Sinn.

Würde das Angebot durchaus in Erwägung ziehen, RedM mit 25% und den entsprechenden GigaKombi Rabatten (10€ und unbegrenztes Datenvolumen im Moment, glaub ich?). Eilt aber natürlich nicht, ist ja noch ein bischen hin bis Februar.

Evtl kann mir da wer weiterhelfen? 

Danke und Gruss 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Am letzten Tag der Mindestvertragslaufzeit ist die Verlängerung ohne Hardware möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nik2806 !

 

Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone ist ab 5 Monaten vor Vertragsende möglich. Siehe hier

 

Wann endet der Vertrag im Februar genau?

Bist du aktuell noch in der 24 monatigen Mindestlaufzeit oder bereits in der automatischen 12 monatigen Verlängeurng?

 

Der Screeshot ist aus Mein Vodafone. Hast du die Buchung auch in der Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz (WLAN aus) gemadcht? Dort sollte dir das Angebot auf der Startseite ja ebenfalls angezeigt werden.

Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Servus,

Danke für deine Antwort.

Mein Vertrag endet am 27.2.22, bin noch in der 24 monatigen Mindestlaufzeit.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Angebot nur kriege, wenn ich am Handy (egal ob Browser oder App)  MeinVodafone aufrufe. Und ein Verlängern würde jetzt auch klappen. Obwohl ich ja noch garnicht in den von dir erwähnten 5 Monaten vor Vertragsende drinn bin. Kann allerdings nur mit Handy verlängern. 

 

Wenn ich am Notebook per Browser MeinVodafone aufrufe, wird mir das Angebot zur Vertragsverlängerung garnicht erst gemacht.

Hat sich aber eh erledigt, da ich ohne Handy verlängern will und das geht ja erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit.

Danke nochmal.

 

@Nik2806 

Okay! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi,

Eine Frage hätte ich noch. 

Die Verlängerung ohne Handy ist ja erst mach Ablauf der 24 Monate Mindestlaufzeit möglich. Aber ab wann kann ich das beauftragen? Im letzten Monat der Mindestlazfzeit? Damit dann zum nächsten Abrechnungszeitraum die Umstellung erfolgt und die neuen 24 Monate beginnen?

Danke

Am letzten Tag der Mindestvertragslaufzeit ist die Verlängerung ohne Hardware möglich.

Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Torsten  schrieb:

Am letzten Tag der Mindestvertragslaufzeit ist die Verlängerung ohne Hardware möglich.


Das ist aber knapp.... Smiley (zwinkernd)

Dankeschön und kann dann zu.

Bis bald...