abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung zu Neuvertragskonditionen
S-AD9
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe seit 2018 einen RED-Tarif mit Partnerkarte. Auch wenn die regelmäßige "Überprüfung" von Vodafone sagt, dass das der derzet beste Vertrag für uns ist, komme ich mit meiner Rechnung zu einem ganz anderen Ergebnis. Sei es drum.

 

Ich möchte gerne meinen Vertrag mit einem neuen Tarif verlängern. 

 

Wenn ich in den Vertragskonfigurator gehe, komme ich zu folgendem Vorschlag. Das wäre der Vertrag meiner Wahl.

 

2024-02-02_10h37_32.png

 

Wenn ich nun in die Vertragsverlängerung schaue, wird mir folgendes Angebot gemacht:

 

2024-02-02_10h39_18.png

 

Jetzt bin ich irritiert. Gleicher Tarif mit schlechteren Konditionen (warum weichen die überhaupt ab?) zu einem höheren Preis.

 

Was muss ich tun, dass ich Konditionen des Neuvertrags erhalte? Ich benötige weiterhin die Partnerkarte (auch wenn offenbar mittlerweile kein Datenvolumen-Splitting mehr möglich ist).

 

Danke vorab und viele Grüße!

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast dein Geschenk, also den Neukunden Bonus damals erhalten, daher bleibt dir nur zu kündigen, oder den Vertrag so anzunehmen. Meist bekommt man recht gute Angebote, nach einer Kündigung, aber darauf verlassen kannst du dich nicht.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Beim ersten Tarifbild ist doch mit Kombi-Vorteil/Rabatt, beim 2ten ohne @S-AD9 .

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@S-AD9 du solltest dir mal die Mühe machen deinen Vertrag über Verlängerung online durchzurechnen. Die Seite für Neukunden zeigt es dir unten drunter ja an. Klick darauf und du wirst automatisch weitergeleitet. Dann gibst du deine Vorstellung ein und siehst was man dir anbietet. Lege es in den Warenkorb und man zeigt dir eine weitere prozentuale Ermäßigung an. Du musst es ja nicht scharf machen und abdrücken wenn es dir nicht gefällt. Ich habe es vorige Woche so gemacht und und siehe da, super geklappt. Probiere es einfach aus. 

S-AD9
App-Professor
App-Professor

Danke an euch alle!

@AdlerAugeDas war meine Vermutung.

@yupDarauf wollte ja auch @Dieter1950 hinaus. Ich werde mich mal durchklicken. Meine Hauptsorge ist, dass mit der Partnerkarte etwas schief geht. Muss ich eine "neue" im Verlängerungsprozess hinzufügen oder ist die bei der Verlängerung der Hauptkarte mit dabei?

 

EDIT: Mir wird im gesamten Bestellprozess keine Ermäßigung angezeigt.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@S-AD9 schau mal was da geschrieben steht :

 

Sind FamilyCards eigenständige Verträge?

Deine Hauptkarte und die Zusatzkarte sind separate Verträge mit eigenen Rufnummern und einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist von beiden Verträgen beträgt einen Monat.

Was verbindet die beiden Verträge miteinander?

Weil Du schon Mobilfunk hast, bekommst Du die günstige Zusatzkarte. Wenn es für die Zusatzkarte keinen Haupttarif mit derselben Bankverbindung mehr gibt, entfallen Deine Vorteile. Und Deine Zusatzkarte wird zu einer Hauptkarte.

Insgesamt kannst Du bis zu 4 FamilyCards zu Deiner Hauptkarte buchen.

@S-AD9 

Hast du denn nun einen Festnetzvertrag und damit eine Gigakombiberechtigung?

 

Nach Kündigung werden dir zeitnah in Mein Vodafone entsprechende Banner mit individuellem Angebot angezeigt. Ist das der Fall wir der individuelle Rabatt im Warenkorb in Abzug gebracht.

 

 

Ja, ich habe Kabel Internet und Telefon. Ich würde ungern kündigen, nur um ein gutes Angebot zu bekommen. Vielleicht versuche ich es einfach mal telefonisch.