abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und Wegfall Giga TV Vorteil
Manscha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe schon in den Infodok gesucht aber leider nichts passenden gefunden. 

 

Vorab ich bin Geschäftskunde und habe gestern meinen Vertrag verlängert und habe nun den Red Business  Prime Plus Tarif. 

 

Soeben bekam ich eine Nachricht das durch Umstellung der Giga TV Vorteil nun endet. 

Das irritiert mich nun, da mir das weder telefonisch mitgeteilt wurde und das was ich so lese bei den Red Tarifen der Giga Vorteil möglich ist.

 

Kann mir dazu jemand eine Aussage geben? 

 

Viele Grüße 

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Manscha !

 

Welchen Tarif hattest du denn vor der VVL? Vermutlich einen Privatkundentarif (mit Selbständigenvorteil).

 

Im Businesstarif Red Business Prime Plus, einem reinen Geschäftskundentarif, ist nur die Gigakombi Business Prime buchbar und nicht die Gigakombi für Privatkunden, zu der auch die Gigakomi TV gehört.

 

 

Nein,  ich bin schon seid Jahren Geschäftskunde bei Vodafone und hatte vorher auch einen Red M Tarif. Kann es leider nicht mehr einsehen und die Giga Vorteile erhalten. 

Manscha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber ich sehe gerade, das du tatsächlich Recht haben kannst. Ok dann werde ich wohl nichts ändern können, aber schade das telefonisch kein Hinweis dazu kam. 

@Manscha 


@Manscha  schrieb:

Nein,  ich bin schon seid Jahren Geschäftskunde bei Vodafone und hatte vorher auch einen Red M Tarif. Kann es leider nicht mehr einsehen und die Giga Vorteile erhalten. 


Damit bestätigst du doch meine Vermutung. Du hattest laut eigener Aussage einen Red M. Das ist ein Privatkundentarif, den du auch als Geschäftskunde (mit Selbständigenvorteil) buchen konntest. 

 

Der Red Businnes Prime Plus ist hingegen ein reiner Geschäftskundentarif, den du somit auch nicht bei den berechtigten Tarifen für die Gigakombi für Privatkunden findest, sondern bei den berechtigten Tarifen für die Gigakombi Business Prime. 

@Manscha 


@Manscha  schrieb:

Ok dann werde ich wohl nichts ändern können, aber schade das telefonisch kein Hinweis dazu kam. 


Wenn der Abschluss doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen und in einem Privatkundentarif mit Selbständigenvorteil verlängern.

Ja ich weiß,  da ich bisher aber immer mit der Geschäftskundeabteilung gesprochen haben war es ein gutes Angebot. 

 

Danke für deine Hilfe. 


@ttwa2011  schrieb:

@Manscha 


@Manscha  schrieb:

Ok dann werde ich wohl nichts ändern können, aber schade das telefonisch kein Hinweis dazu kam. 


Wenn der Abschluss doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen und in einem Privatkundentarif mit Selbständigenvorteil verlängern.


Nicht unbedingt - als Geschäftskunde gibt es kein gesetzlich verbrieftes Widerrufsrecht.

@reneromann 

Korrekt. Mein Denkfehler. Danke für den Hinweis!