abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung schriftlich: ist das möglich?
Pravdat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

mein Vertrag ist zum 01.12.2021 gekündigt. 

 

Ich habe mich bei Vodafone über Kontaktformular für ein Vertragsverlängerungsangebot angefragt. Eine wichtige Voraussetzung war die Vorlage eines SCHRIFTLICHEN (per E-Mail) Angebots zur Verlängerung des Vertrags. 

 

Ich weiß nicht, ob Sie meine Nachricht aufmerksam gelesen haben oder ob es dafür eine Standardantwort gibt, aber das Einzige, was mir gesagt wurde, dass ich die 0800-Telefonnummer anrufen sollte und dann ein vernünftiges Angebot bekommen würde.

 

Frage: Ist es möglich, ein schriftliches Angebot zu bekommen und wenn ja, wie?

 

Was die telefonische Vertragsverlängerung betrifft, so ist das Forum voll von Berichten darüber, dass viele Bedingungen nicht eingehalten werden, obwohl der Vertrag telefonisch aufgenommen wurde oder dass man anschließend mehrfach anrufen muss, um die Situation zu klären.

 

Wenn es nicht möglich ist, ein schriftliches Angebot zu erhalten, wird die Frage bis zum 01.12.2021 von selbst abgeschlossen.

 

Kann ein Mitarbeiter Kommentare oder Ratschläge geben?

 

Ich danke Ihnen vielmals.

13 Antworten 13

@ttwa2011 



Von Kunde zu Kunde:

Du hast gekündigt . Es stand dir offen, dir ein Angebot unterbreiten zu lassen. Ich kann nicht erkennen, woher die Erkenntnis herkommen soll, dass man dich seitens Vodafone nicht wertschätzen möchte ohne, dass du nochmals beim Kontaktformular nachgehakt und die Antwort abgewarten hast (was durchaus etwas dauert), alternativ die KRG kontaktiert oder hier die Geduld aufgebracht hast, damit ggf. ein Moderator überhaupt reagieren kann.

 

Das sollte bei einem noch bis Dezember laufenden Vertrag von deiner Seite aus eigentlich kein Problem sein.


Ich habe gekündight. Richtig. Danach bekam ich eine Fülle von SMS, in denen mir mitgeteilt wurde, dass Vodafone mich als Kunden behalten möchte und mir ein individuelles, einzigartiges Angebot macht.

 

Okay. 

 

Ich nahm mir die Zeit und kontaktierte Vodafone über das offizielle Kontakformular, um schriftliche Informationen über das Angebot zu erhalten.

 

Stattdessen erhalte ich denselben SMS-Text, den ich schon 6 oder 7 Mal erhalten habe, mit dem Standardtext über ein individuelles Angebot und einer Aufforderung zum Anruf.

 

Frage: Wenn ich anrufen wollte, würde ich irgendwelche Anfragen schreiben oder hier auf dem Forum?

 

Naja ... 

 

Und ich will und werde nicht bis Dezember warten, denn die Rufnummernportierung kann bis zu 2 Wochen dauern.

 


Ich habe zudem, nach allem was du hier antwortest, nicht das Gefühl, dass jemand, der vor gerade mal 24 Stunden in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum postet, auf die zahlreichen Tipps, bassierend auf persönlichen, langjährigen Erfahrungen hier eines anderen Users/Kunden nicht eingeht und immer nur mit "ja, aber" kommt, um dann hier nach weniger als 24 Stunden zu vermelden, dass er deshalb 4 (!) Wochen vor Vertragsende bereits bei einem anderen Anbieter abschließt, ernsthaft an einer Vertragsverlängerung interessiert war.  

 

Aber: Reisende soll man nicht aufhalten...

 


Die Antwort auf die Frage nach den vier Wochen steht oben.

 

Auf meine Frage, die ich hier in erster Linie gestellt habe, ist immer noch keine Reaktion: Warum ist Vodafone nicht in der Lage, seinen Kunden ein schriftliches Angebot zu machen, die es selbst auffordert, sich zu melden und ein Super-Mega-Angebot zu bekommen.

 

Die Frage ist bereits rhetorisch geworden.

 

Und ja, Reisende sollten nicht aufgehalten werden, wenn man nicht weiß, wie man ihnen Tickets verkauft. Vor allem, wenn es in der Nähe weitaus bequemere und attraktivere Alternativen gibt 

 

Gestern gab es einen Telefonanruf - 01721279077, angeblich Vodafone Kundenrückgewinnung. 

Vor einer halben Stunde wieder - 01721279184, angeblich Vodafone Kündigungsmanagement (ein großer Unterschied, ja) 

 

Als ich fragte, ob ich ein schriftliches Angebot bekommen könnte, sagte er: Nein, das geht nicht. Alles läuft über das Telefon, und wenn etwas nicht stimmt, kann man es innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen 

Wem das zu langweilig ist, der kann es versuchenSmiley (überglücklich)

 

Beide Telefone auf die schwarze Liste gesetzt ung gut ist. 

Der letzte Tag ist endlich da 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pravdat,

 

es tut mir wirklich sehr leid, wie es gelaufen ist. Smiley (traurig)

 

Meine Idee:
Wir stellen Deine Handy-Nummer bei Kündigung um auf CallYa, also auf Prepaid.

Und dann überlegen wir in Ruhe, ob Du zurück in den Vertrag möchtest, wenn Dir mein (schriftliches) Angebot gefällt.

 

Wäre das was? Smiley (fröhlich)

Wenn ja, schreib mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Ich kümmer mich sehr gern für Dich und es wäre schade, Dich zu verlieren.

 

Liebe Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!