abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit neuem Handy (schlechtes Timing)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

In meinem Vertrag sind Mobilfunk + iPhone 13 Pro enthalten. Dieser läuft noch bis zum 19.09.2023.

 

Angenommen, ich möchte mir 2023 das neue iPhone 15 (Pro?) in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung holen, wie mache ich das dann am besten?

 

Da das neue iPhone immer Mitte September in den Verkauf geht und auch zu diesem Zeitpunkt mein Vertrag ausläuft, ist das doch total dumm, oder nicht? Ich müsste ja dann vor Vertragsende (sprich vor Mitte September) eine Verlängerung mit neuem Handy beantragen und da wäre das iPhone 15 ja noch nicht mal im Verkauf. Gibt es da irgendeine Lösung für?

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey hnbt,

Vorfreude ist zwar die schönste Freude - aber noch ists etwas früh , oder ? 🙂
Du kannst den Vertrag eh monatlich kündigen sobald die Mindestlaufzeit raum ist.

Warte doch erstmal die Vorstellung ab, wer weiß obs nächstes Jahr überhaupt neue Äpfel gibt.
Sobald der Vorverkauf startet , kannst Du es sicherlich bestellen. Bei < 1 Monat Restlaufzeit gibts da bestimmt Spielraum für eine vorzeitige Verlängerung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Stimmt. Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich dann das neue iPhone zur Vertragsverlängerung auswähle, ändert sich dann etwas am Betrag meiner monatlichen Rechnung? Ich nehme an, dass man lediglich eine Zuzahlung wie beim Neuvertrag leisten muss, oder?


@Gelöschter User  schrieb:

(...) Ich nehme an, dass man lediglich eine Zuzahlung wie beim Neuvertrag leisten muss, oder?


Neben der einmaligen Zuzahlung, kann sich u. U. auch die monatliche Smartphonezuschlagsstufe ändern. Da dein Vertrag erst im September 2023 ausläuft, kann heute noch keiner sagen, welche Tarife VF bis dahin überarbeitet hat oder neu hinzugekommen sind.