abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - ES REICHT!
Manpito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Wochen werde ich fast mehrmals täglich mit Anrufen von VF bombardiert, dass ich eine Vertragsverlängerung machen kann - mit neuem Handy oder Gutschrift.

Ich habe bereits mehrmals gesagt, dass ich dazu keine Anrufe mehr haben möchte - trotzdem geht das Generve weiter!

Wie kann man das unterbinden? Da es jedes Mal eine andere Nummer ist, bringt blockieren auch nichts.

Ich bin wirklich ganz kurz davor, alles bei VF zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen! Hat der Kundenservice bei VF nichts anderes zu tun, als die Bestandskunden mit Anrufen zu terrorirsieren???
Ich will diese Anrufe nicht mehr!

Vielleicht kann mir jemand vom Team helfen.

Vielen Dank!

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Manpito !

 

Das kannst du selbst in deiner Beratungseinwilligung einstellen. Gehe dazu z.B. in der Mein Vodafone App auf "Einstellungen &Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen","Beratung&Angebote" und deaktiviere dort "Anruf" und "Anruf nur bei Vertragsverlängerung".

Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich diese Punkte bereits deaktiviert gehabt. Nachdem ich beim letzten Anruf gelinde gesagt, wieder an die Decke gegangen bin und wieder versucht habe klar zu machen, dass ich zur Vertagsverlängerung keine Anrufe mehr möchte, wurde mittendrin aufgelegt. Ich habe seitdem auch keine Anrufe mehr bekommen. Vielleicht hat meine letzte Ansage geholfen.

Ich finde es trotzdem respektlos, wenn man trotz Deaktivierung ständig Anrufe erhält.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Manpito

Mit welcher Rufnummer wurdest du denn kontaktiert? 

Vodafone wird dich sicherlich nicht kontaktieren, wenn die Beratungseinstellung entspechend gewählt ist.

Ich gehe eher davon aus, dass diese keine von Vodafone direkt veranlasste Anrufe waren, sondern eher darunter fällt. 

 


@Manpito  schrieb:

Seit Wochen werde ich fast mehrmals täglich mit Anrufen von VF bombardiert, dass ich eine Vertragsverlängerung machen kann - mit neuem Handy oder Gutschrift.

Eine Gutschrift alternativ zu einem Smartphonebezug wird so sicherlich nicht von Vodafone bzw. von Vodafone direkt beauftragten Call Centern angeboten. Vodafone bietet Verlänergungen Sim Only oder mit Smartphone an aber keine Verlängerung in einem Tarif mit Smartphone für den anstelle eines Smartphonebezugs eine Gutschrift ausgestellt wird. 

 

Gegen solche Anrufe kann eine Einstellung in einer Beratungseinwilligung bei Vodafone natürlich nicht greifen.