abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsunterschiebung / Identitätsdiebstahl durch Vodafone Vertreter
Lg91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Forum, ich weiß nicht mehr weiter außer Polizei und Anwalt einzuschalten. 😤

 

Im November klingelten Vertreter von Vodafone bei mir im Raum Flensburg und wollten meine Dose überprüfen, da bald ein Techniker kommen würde, um sie auszutauschen. (Wie sich später herausstellte, eine glatte Lüge und damit bereits Vortäuschung falscher Tatsachen). Am Ende wurde ich gebeten die Bestellung auf dem Tablet zu bestätigen. Alle Kosten wurden mit 0,00 Euro angegeben. Eine Woche später erhielt ich eine Auftragsbestätigung für Giga TV und Geräte. Das wurde nie mitgeteilt, nie so dargestellt. Ich widerrief und beschwerte mich. Kurz darauf kam die nächste Bestätigung für ein anderes Produkt, das ich nie bestellt hatte. Nach einer ausführlichen Reklamation und der tollen Aussage des Callcenters "Für Vertreter haften wir nicht" habe ich auch dieses widerrufen. Jetzt, mehr als zwei Monate nach diesem Vorfall, erhalte ich wieder eine Giga TV Buchung samt Vertrag. Dabei ist mein Geburtsdatum falsch und es wurde eine Mailadresse bei web.de für mich eingerichtet, die mir nicht gehört. Dieses Geschäftsgebaren ist schlichtweg untragbar und ich werde rechtliche Schritte gegen den Vertreter und den Gebietsleiter einleiten. Außerdem werde ich aufgrund des entstandenen Vertrauensverlustes meinen DSL-Vertrag vorzeitig kündigen und nie wieder etwas mit Vodafone zu tun haben wollen. Wie gehe ich am besten vor, welche Möglichkeiten habe ich? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Voraus.

2 Antworten 2
Müllmann2
Daten-Fan
Daten-Fan

Würde in Identitätsdiebstahl bei der Polizei melden und über einen Anwalt Vodafone Kontaktieren. Du hast einer falschen Person wohl versehentlich deine Daten gegeben und nun macht diese Verträge in deinem Namen. Vodafone hat sowieso die absolut unseriösesten Mitarbeiter. Würd mich nicht wundern, wenn einige daran Ihr extra Geld verdienen...

Das sind keine Vodafone-Mitarbeiter sondern Treppenterrier, die mit dem Verkauf von Vodafone-Verträgen über Provisionen ihr Geld verdienen. Oft genug werden sie von ihren Hintermännern mit zu erfüllenden Quoten angetrieben. Der Schritt zu unlauteren Methoden ist da nicht weit.