abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag stimmt nicht mit dem abgeschlossenen überein - statt 50 GB/5G nur 4 GB/4G
Nofretete1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 1. Problem gelöst, nun das nächste. Es ist echt zum heulen.

 

Ich habe über Samsung einen Vertrag abgeschlossen. Und zwar den Tarif "Smart XL Boost + 5 Aktion" 

U.a. mit

 

  • Internet 50 GB - LTE
  • 5G Inklusive

 

(siehe Bild).

 

Wenn ich jetzt aber in meinVodafone schaue sehe ich dort Smart XL - 4 GB Daten-Flat mit 4G|LTE Max.

Und das ist ja sehr weit entfernt vom abgeschlossenen Tarif.... und das werde ich so nicht akzeptieren.

Kann sich das mal bitte jemand anschauen, vielen Dank

Hier nochmal der Link:  

https://www.samsung.com/de/tarife/smartphones/plan/?sku=SM-S908BZKGEUB&tarif=VODAFONE-2514

 

Vertrag.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Nofretete1 


@Nofretete1  schrieb:

Datenvolumen --> 50,09 GB --> verfügbar bis 02.07.22 

Dann passt doch alles. Deshalb die Frage nach der Datenanzeige in der App.

 


@Nofretete1  schrieb:

Mein Tarif --> Vodafone Smart XL

Details --> 4 GB Daten-Flat mit 4G|LTE Max



Das ist die allgemeine (veraltete) Tarifbeschreibung. Der Smart XL 2017 hatte ursprünglich 4GB und wurde später mit 2GB zusätzlich auf regulär 6GB erhöht. Dazu kommt Aktionsdatenvolumen das aber nicht in der Tarifbeschreibung erscheint.

 

Entscheidend ist was in der Datenanzeige steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nofretete1 !

 


@Nofretete1  schrieb:

Wenn ich jetzt aber in meinVodafone schaue sehe ich dort Smart XL - 4 GB Daten-Flat mit 4G|LTE Max.


Der Smart XL hat regulär 6GB und wird je nach Angebot des Fachhändlers um Bonusdatenvolumen ergänzt.

Was wird dir denn aktuell in der Mein Vodafone App als Datenvolumen insgesamt angezeigt?

Was steht in der App unter "Mein Tarif"  bei "Details" und "Tarifoptionen"?

 

Hallo @ttwa2011 ,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.







Was wird dir denn aktuell in der Mein Vodafone App als Datenvolumen insgesamt angezeigt?

Was steht in der App unter "Mein Tarif"  bei "Details" und "Tarifoptionen"?

 

Datenvolumen --> 50,09 GB --> verfügbar bis 02.07.22 

Mein Tarif --> Vodafone Smart XL

Details --> 4 GB Daten-Flat mit 4G|LTE Max

Tarifoptionen --> u.a. 5G Option

 

Jetzt verstehe ich garnichts mehr....

 


 

@Nofretete1 


@Nofretete1  schrieb:

Datenvolumen --> 50,09 GB --> verfügbar bis 02.07.22 

Dann passt doch alles. Deshalb die Frage nach der Datenanzeige in der App.

 


@Nofretete1  schrieb:

Mein Tarif --> Vodafone Smart XL

Details --> 4 GB Daten-Flat mit 4G|LTE Max



Das ist die allgemeine (veraltete) Tarifbeschreibung. Der Smart XL 2017 hatte ursprünglich 4GB und wurde später mit 2GB zusätzlich auf regulär 6GB erhöht. Dazu kommt Aktionsdatenvolumen das aber nicht in der Tarifbeschreibung erscheint.

 

Entscheidend ist was in der Datenanzeige steht.

@ttwa2011 

 

aaaahhhh ok.

Herzlichen Dank für deine Hilfe