abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne Smartphone verlängern. (Ggf Partnerkarte)
Y4sin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich will meinen Vertrag ohne Smartphone verlängern. Will möglichst das die 40 Euro Zuzahlung wegfallen. 

In der App steht:

 

Verlängerung möglich ab Sofort

Vertragsstart: 12.04.2022

Mindestlaufzeit: 11.04.2024

Letzter Kündigungsstermin: 11.03.2024

 

Sehe dort aber nur Verlängerungen mit Handy, ohne Handy wird nicht Angezeigt.

 

In meinem Vertrag ist noch eine Partnerkarte mit dabei, was passiert mit ihr wenn ich die Hauptkarte kündige? Für den fall das es zu keiner Einigung kommt. 

Will auf keinen Fall ein Handy dazu. 

 

 

22 Antworten 22
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Sim Only Verlängerung erst nach Ablauf der MVLZ möglich.

Also 11.04 +ca 3 Tage 

Wenn die Hauptkarte gekündigt wird wird aus der Partnerkarte ein eigenständiger Vertrag

Verstehe.  

Wird das dann in der App angezeigt oder muss ich bei der Hotline anrufen? 

 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Y4sin du kannst dein Vertrag seit kurzem schon 1 Monat vor Beendigung in den Sim Only umwandeln . Das wird dir in der Regel auch in deiner App angezeigt. Solltest du nicht fündig werden kannst du das auch über den Kundenservice beauftragen.  Wenn du noch eine Partnerkarte hast, dann hat dir @MasterScorpion ja schon etwas geschrieben dazu.

Die Umstellung sollte also ab heute oder morgen möglich sein.

 

@Y4sin 

Ergänzend zu @Dieter1950 :

Im letzten Monat vor Ende der Mindestlaufzeit ist auf der Seite zur VVL online der Warenkorb Button nicht mehr ausgegraut , wenn du kein Smartphone auswählst. Somit ist eine VVL ab diesem Zeitpunkt auch online möglich.


Zur Partnerkarte:

Eine Red+ Allnet/Family Card S/M wird bei Wegfall der Hauptkarte zu einem Gigamobil S für 39,99€ SIM Only (+ggf. Zuzahlung) umgestellt. Eine Family Card L zu einem Gigamobil M für 49,99€ SIM Only (+ggf. Zuzahlung) Siehe hier.

Y4sin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau der Warenkorb war/ist grau. 

 

Ich habe einen M Vertrages mit Flat Data. 

Für die Partnerkarte bezahle ich 10 Euro extra (15 GB). 

Die würde dann 40 kosten? 

Y4sin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat mir jetzt eine Verlängerung angeboten 

Ich verstehe es aber nicht ganz. 

Wie viel muss ich ab dem 30.04.24 bezahlen wenn Ratenzahlung Hardware 40 Euro und Gutschrift 40 Euro wegfällt? 

 

1000033487.jpg

@Y4sin das mit den 40€ plus und minus hat buchungstechnische Gründe. Die Hardware die du dir ausgesucht hast ist doch im Tarif schon enthalten. Bei dir ist es wohl der Gigamobil M für 49,99 € +40 € für das Handy = 89,99 €. Was du letztlich bezahlen mußt hängt davon ab was man dir noch als Rabatt zugesteht.

Die Hardware fällt am 30.04 weg, also  bezahle ich dann einfach 40 Euro weniger? 

Das ist sehr verwirrend geschrieben.  

@Y4sin was hast du denn jetzt überhaupt gemacht. Es klingt so als wenn du deinen Vertrag verlängert hast. Ist das richtig. Wenn du das gemacht hast wird dein alter Vertrag doch so weitergeführt wie bisher. Also mußt du dann auch die Hardware bezahlen. Ist doch logisch oder. Dann berichte uns mal von deinen kaufmännischen Fähigkeiten. Bin gespannt was dabei rausgekommen ist.