abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag über Kundenrückgewinnung
sweetsunshine05
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu meinem Vertrag. 
Mein alter Young M Vertrag läuft zum 07.03.2022 aus. Ich habe diesen Fristgerecht gekündigt. 
Heute hatte ich ein Gespräch mit einer netten Mitarbeiterin von der Kundenrückgewinnung, die mir ein faires Angebot gemacht hat im Unterschied zu einem Mitarbeiter am Telefon davor. Das Angebot habe ich zugestimmt und im Anschluss per Mail bekommen.


Meine Frage ist zu dem Ausgleich für den vorzeitigen Tarifwechsel. Der Preis soll für die Hardware sein. Da aber meine Rechnung für den Young M Tarif im Voraus bezahlt wird (ich habe schon die letzte Rechnung bekommen und diese wird in einer Woche abgebucht) zahle ich ja bereits die letzte Rate für den Hardware. Wird diese dann verbucht mit der nächsten Rechnung? Ich bezahle quasi im Voraus meine Rechnung und letzte Hardware Rate und dann wird danach nochmal 25€ abgebucht für die Hardware?! Das macht doch keinen Sinn. 
Dann müsste bei der neuen Rechnung die letzte Rechnung mit minus den Betrag x rausgerechnet werden(Young M Tarif und Hardware), dann die Young M alte Tarifkosten anteilig für den 8.02-13.02 angerechnet werden und die 25 € Ausgleich für den Vorzeitigen Tarifwechsel und der neue Tarifpreis für den Zeitraum 14.02-13.03.2022. Wird es aber auch so umgesetzt?

 

Ich mache hier die genaue Berechnung:

***


Also im Prinzip ist die Frage - die Neue Rechnung mit den ***€ Ausgleich und der neue Young M Preis und internationale Minuten habe ich ja bekommen als Bestellbestätigung. Wird aber die alte Rechnung mit der neuen verrechnet oder berechnet Vodafone 2x den Hardware Preis, trotz dass nur 1 Monat übrig ist, den ich zahlen muss und ich im Voraus zahle?

 

Ich habe kein Problem damit beide Rechnungen zu zahlen, danach muss aber bei der zweiten neuen Rechnung eine Verrechnung erfolgen wo die ein mal zuviel bezahlen Hardware Kosten Gutgeschrieben werden und das was ich vom 14.02-08.03 vom alten Vertrag an Verbindungskosten nicht benutzt habe. 


Um Aufklärung wäre ich dankbar wie und wann das verrechnet wird. 

Freundliche Grüße,

 

sweetsunshine05

 

Community-Team: Persönliche Angebotsdetails entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sweetsunshine05,

 

schön, dass Du verlängert hast.

 

Auf der kommenden Rechnung zahlst du anteilig den alten Tarif bis zur Änderung des Vertrages und dann anteilig den neuen Tarif ab der Verlängerung.

 

Die alte Vorauszahlung schreiben wir wieder gut und die neue Vorauszahlung wird berechnet. Machen wir dann aber auf der Rechnung auch kenntlich, damit es übersichtlich ist.

 

Du hast also auf jeden Fall keinen monetären Nachteil.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sweetsunshine05,

 

schön, dass Du verlängert hast.

 

Auf der kommenden Rechnung zahlst du anteilig den alten Tarif bis zur Änderung des Vertrages und dann anteilig den neuen Tarif ab der Verlängerung.

 

Die alte Vorauszahlung schreiben wir wieder gut und die neue Vorauszahlung wird berechnet. Machen wir dann aber auf der Rechnung auch kenntlich, damit es übersichtlich ist.

 

Du hast also auf jeden Fall keinen monetären Nachteil.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da die Lösung markiert ist, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.