abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verkauf des alten Handys/Retrade-Aktion für neuen Vertrag kann nicht durchgeführt werden
Manfrog
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen neuen Vertrag incl. neuem Handy bei Vodafone abgeschlossen. Bestandteil diese Vertrages war auch Re-trade, der Verkauf meines alten Handys (ist auch im Vertrag so aufgeführt).
Leider habe ich bis heute keinerlei Informationen erhalten, wie ich den Verkauf abschließend durchführen kann. Ich habe schon mehrfach die Hotline angerufen, eine Mail an "rueckname.vodafone@recommerce.com" geschrieben und wurde 20km zum nächsten Vodafone-Shop geschickt. Alles ohne Erfolg/Rückmeldung.
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich den Verkauf abschließend durchführen kann.
Allgemein bin ich mit dem Service bis jetzt sehr zufrieden, allerdings wir es den Kunden wohl schwer gemacht, an Rabatte/Gutschriften zu kommen. Alles läuft nur per Kontaktformular oder Telefon (was ich durchaus befürworte).
Möchte der Kunde aber sein Recht kommen, wird plötzlich auf Fremdfirmen oder der Briefversand verwiesen.

Freue mich auf eure Antworten!

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Manfrog zu aller erst stellt sich doch mal die Frage wie du das überhaupt angefangen hast. Wenn du den Anweisungen genau gefolgt bist gibt es kein Problem mit der Kommunikation. Recommers meldet sich sofort nach Abschluß bei dir genauso wie VF über Mitteilungen über SMS. Bist du so vorgegengen wie hier beschrieben :

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/handy-verkaufen.html

@Dieter1950 ich kann dir momentan nur sagen, dass ich das Handy bei Vertragsabschluss bereits ausgewählt habe und das Re-trade -Angebot in den Tarifdetails angegeben ist.
Danach habe ich aber keine weiteren Anweisungen gefunden. Ich will nicht ausschließen, dass hier eine Mail von Recommers im Spam-Ordner gelandet ist und dann gelöscht wurde (obwohl ich diese auch vor dem Löschen kontrolliere).
Aber selbst wenn, sollte es doch eine Möglichkeit geben, mir die Anweisung/den Vorgang erneut zuzusenden.
Ich werde auf jeden Fall den Link, den du mir geschickt hast, ausprobieren.
Dann sind schon einige Punkte, Links und QR-Codes, die ich bisher nicht gefunden habe.
Leider geht das erst heute Abend.

 

Auf jeden Fall DANKE!