abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verdächtige SMS
66angus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine verdächtige SMS mit dem Hinweis, dass mein Kennwort geändert heute geändert wurde und ich soll mein Kennwort unter www.vodafone.de/kennwort ändern - Absender ist 101

Fake, echt oder Angriff? - Danke für Hinweise

10 Antworten 10
Manolya1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich auch! Hilfe..

@Manolya1 warum brauchst du Hilfe. Lösch die SMS und gut ist. Ist doch wohl offensichtlich das da neimeand von dir ein Passwort selbständig ändern kann. Es sei denn du hast ihm all deine Daten zur Einsicht gegeben. VF macht so etwas nicht von alleine.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@66angus wo steht denn das dein Kennwort geändert wurde. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es handelt sich bei dieser Mail um eine Warnung falls das passiert sein sollte wie du dich danach verhalten sollst. Mach dich nicht vor lauter Angst in die Hose deswegen. Es ist nichts passiert. Oder du hast mehrfach versucht dich einzuloggen und dein Passwort war falsch. Auch da kann es sein das VF dir darauf eine SMS mit dem von dir genannten Hinweis sendet.

Okay relax! Keiner hat sich in die Hosen gemacht! Ich komme mit meinem 10 jährigen Kunden Kennwort nicht mehr rein aber weißt du was? Auf deine Kommentare kann man verzichten. 

Alles gut Dieter. Beruhig dich, es ist offensichtlich dass man in dieser Community nicht weiterkommt. 

Was meint der Vodafone-Support dazu? Wurde euer Kennwort evtl. aufgrund Phishing geändert?

@Manolya1 jetzt mal ganz sachlich.Du hast es mit deinem alten Kennwort versucht und es geht nicht mehr. Eine SMS von VF kommt ja deswegen nicht von alleine. Da hast du dich doch auch bestimmt entweder beim Kundenservice gemeldet oder versucht dein Passwort zu ändern. Schön ist hier immer wieder das , wenn solche Probleme auftreten, selten gesagt wird was schon unternommen wurde. Hier wird einfach mal vorausgesetzt das es die richtige Hilfe schon gibt. Das versuchen hier ja auch einige von uns. Aber manchmal klappt das auch nicht. Da bleibt dir nur der Weg über den Kundenservice weil nur dieser Einblick in deine Vertragsdaten hat.

@Dieter1950 - ich habe mir nicht in die Hose gemacht und ich kann auch lesen. In der Mitteilung steht, dass VF das Kundenkennwort geändert hat - was ich nicht in Auftrag gegeben habe. Ich bin mir lediglich unsicher, ob es sich bei der SMS um einen Fake handelt oder sogar um xxx und da habe ich mir Hinweise erhofft und keine Beleidigungen. Trotzdem vielen Dank !

66angus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gr3g - ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht mit dem Support gesprochen - aber ganz lieben Dank für den Tipp 😊