Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Re: Verbindungsübersicht: Nicht bestellt aber in Rechnung enthalten
DieVe
Daten-Fan

Seit meiner letzten Vertragsänderung erhalte ich für eine Verbindungsübersicht 5,- Euro pro Monat in Rechnung gestellt. Dies ist nicht korrekt. Dergleichen habe ich nicht bestellt.

 

Ich möchte, dass dies umgehend abgestellt wird und für die Vergangenheit eine Gutschrift erfolgt. Allerdings scheint es keine einfache Möglichkeit zu geben, diese Mehrkosten abzustellen.

 

Eine typische Situation von Bestell-Falle ohne Kündigungsmöglichkeit?

 

Es erscheint mir auffällig zu sein, dass dieser Vorgang sich bei mehreren Personen gehäuft zu ereignen scheint (siehe Reklamationen hier im Forum). Handelt es sich um einen Fall für die Presse oder die Aufsicht?

 

Hochachtungsvoll...

 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hallo DieVe,

dann scheint bei der Auftragseingabe ggf. ein Haken falsch gesetzt worden zu sein.
Eine Verbindungsübersicht komplett kündigen geht - allerdings nur formlos schriftlich.
Die Kontaktdaten findest Du hier in dem Beitrag (entweder postalisch oder übers Kontaktformular).

Alternativ kannst Du Dich auch an die Kundenbetreuung wenden. Die Kollegen könnten Dich auf die kostenfreie Verbindungsübersicht umstellen. Ggf. findet sich hier dann auch direkt eine Lösung für bereits angefallene Kosten.

VG,

Andre
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DieVe
Daten-Fan

Eine inhaltsgleiche Meldung über das Kontaktformular blieb ohne jede Reaktion.

 

Man könnte sich fragen, ob das eine Masche von vodafone ist (siehe auch beim Thema Secure Net): Vertragsoptionen würden untergeschoben und dann gäbe es nicht einmal eine Kündigungsmöglichkeit. Ich hoffe, dass es sich nicht so verhält.

Vielleicht eröffnet vodafone ja doch noch einen Weg zur unbürokratischen Kündigung dieser Option?

 

 

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo DieVe,

 

Du kannst uns dazu gerne eine PN  mit der entsprechenden Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen