abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL + Mobilfunk Vertrag auf Sohn überschreiben?
JJansen49
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich würde gerne wegen Umzug meinen VDSL sowie Mobilfunktarif auf meinen Sohn überschreiben der das Haus final übernommen hat. 

Hatte im Internet ein Formular gefunden und das es pro Vertragsüberschreibung wohl 20€ Bearbeitungsgebühren (für das Ändern des Vornamens? Nachname bleibt ja gleich, Bankdaten ebenfalls gleich da mein Sohn die Kosten für VDSL / Mobilfunk seit Jahren übernimmt), meine Frage:

 

1.) bleiben die Konditionen und Rabatte gleich?

2.) Verlängern sich die Verträge nach der Umschreiben auf meinen Sohn wieder?

 

Grüße

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @JJansen49,

 


@JJansen49  schrieb:

(...)

1.) bleiben die Konditionen und Rabatte gleich?

2.) Verlängern sich die Verträge nach der Umschreiben auf meinen Sohn wieder?

(...)


das Übernahmeformular für den Mobilfunkvertrag findest du im InfoDok 299. Das für DSL im InfoDok 297

 

Für den Bereich Mobilfunk:

  1. Ja, diese bleiben gleich. Bei vorhandener Gigakombi kann diese aber entfallen, wenn die Voraussetzungen nicht mehr erfüllst sind.
  2. Bestand eine Kündigung des Vertrags, wird diese aufgehoben. Bei den heutigen Vertragslaufzeiten aber unproblematisch, da nach Ablauf der MLZ der Vertrag eh mit einmonatiger Kündigungsfrist beendet werden kann.

 

 

Für den Bereich DSL:

  1. Ja, bleiben auch gleich, steht auf Seite 4 des InfoDoks.
  2. Siehe Punkt eins und InfoDok.

 

Vielen Dank, was heißt das hier den ?

Für den Bereich Mobilfunk:

  1. Ja, diese bleiben gleich. Bei vorhandener Gigakombi kann diese aber entfallen, wenn die Voraussetzungen nicht mehr erfüllst sind.

Gigakombi läuft ja normal weiter (da der VDSL Vertrag ja auch mit übernommen werden soll)

 

VG