abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unseriöser Sales Agent - Neuvertrag
NeuerNutzer2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

leider bin ich wohl an einem Vodafone Sales Mitarbeiter geraten der sehr gut gelogen hat - und sich jetzt uns Fäusten lacht. 

zu meinem Thema !

 

ich habe per Telefon zwei Handyverträge mit Handy abgeschlossen. 

1. Mir wurde ausdrücklich versprochen das man den Family & Friend Rabatt nachträglich "dazu" buchen kann. Der Mitarbeiter meinte zu mir, das sich der Basistarifpreis sich um ca. 30 % für beide Tarife reduziert. 

( Jetzt weiß ich das es keinen Code gibt , sondern einen Einladungslink) 

 

2. Der zweit Vertrag hat nicht wie zugesichert ein unbegrenztes Datenvolumen - sondern nur 30 Gb. 

3. Nach unzähligen Anrufen , wo mir ein Rückruf , einmal nach einer Stunde bzw. Einmal im laufe des Tages zugesichert hat ( um die Angelegenheit zu klären), wurden auch nicht eingehalten. 

 

Dies ist jetzt mein letzter Versuch Kontakt aufzunehmen. Andernfalls werde ich persönlich die Handy's und den Vertragunterksgen zur Zentrale nach Düsseldorf bringen und es mir quittieren lassen. 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@NeuerNutzer2022  schrieb:

Dies ist jetzt mein letzter Versuch Kontakt aufzunehmen.


Hier findet keine Bearbeitung von Einzelanliegen mehr statt - du musst dich damit an die offiziellen Kontaktwege wenden.

 


@NeuerNutzer2022  schrieb:

Andernfalls werde ich persönlich die Handy's und den Vertragunterksgen zur Zentrale nach Düsseldorf bringen und es mir quittieren lassen. 


Was soll das bringen? Du hast zwei Verträge abgeschlossen, deren Inhalt du durch Unterschrift bestätigt hast - und genau an diese Verträge bist du jetzt zumindest über die Mindestvertragslaufzeit gebunden. Da hilft auch keine Abgabe der Geräte oder der Vertragsunterlagen in der Zentrale in Düsseldorf - denn das entbindet dich nicht von der Zahlungspflicht.

 

Du kannst nur versuchen, über den Laden bzw. den Verkäufer eine Storno der Verträge herbeizuführen, wenn dir die Konditionen nicht gefallen - aber Vodafone selbst kann dir dabei nicht helfen.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @NeuerNutzer2022 !

 

Vorab:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Siehe dazu hier.

Ich antworte die als User/Kunde.

 

Auch wenn aufgrund des fehlenden Dateneinblicks hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten stoßen, hilft dir vielleicht die ein oder andere Info weiter.

 


@NeuerNutzer2022  schrieb:

1. Mir wurde ausdrücklich versprochen das man den Family & Friend Rabatt nachträglich "dazu" buchen kann. Der Mitarbeiter meinte zu mir, das sich der Basistarifpreis sich um ca. 30 % für beide Tarife reduziert. 

( Jetzt weiß ich das es keinen Code gibt , sondern einen Einladungslink) 

 

Ja, du kannst einen Vertrag mit F&F Vorteil im Normalfall nur über dein Einladungslink online buchen. Ansprechpartner zu allen Fragen mit F&F ist im Normalfall der Mitarbeiter, der dich zu F&F eingeladen hat. Dieser kann ggf. auch offene Fragen über die entsprechende interne Hotline klären. Hast du mit diesem mal dazu Rücksprache gehalten?

 


@NeuerNutzer2022  schrieb:

2. Der zweit Vertrag hat nicht wie zugesichert ein unbegrenztes Datenvolumen - sondern nur 30 Gb. 

Es geht vermutlich um einen Gigamobil M. Dieser hat aktuell aktionsweise 30GB. Unlimitiertes Datenvolumen ehälst du, wenn du diesen (oder einen Gigamobil L) im Rahmen der Gigakombi mit einem berechtigten Vodafone Festnetzvertrag kombinierst. Die Gigakombi ist allerdings nicht mit F&F buchbar. F&F schließt, wie auch der Einladung zu entnehmen, weitere Vorteile aus.

 


@NeuerNutzer2022  schrieb:

3. Nach unzähligen Anrufen , wo mir ein Rückruf , einmal nach einer Stunde bzw. Einmal im laufe des Tages zugesichert hat ( um die Angelegenheit zu klären), wurden auch nicht eingehalten. 


Wenn du mit F&F abschließen möchtest würde ich den fehlerhaften, von dir laut eigener Beschreibung telefonisch abgeschlossen Vertagsabschluss einfach online hier im Rahmen des 14 tägigen Widerrufsrechts widerrufen, das Smartphone zurücksenden und dann korrekt über den erhaltenen Einladungslink für F&F online buchen. Das ist wohl der unkompliziertere und schnellere Weg, als über den dir bekannten, einladenden Mitarbeiter eine nachträgliche Einbuchung zu klären. Zudem kannst du dir in Ruhe einen Überblick verschaffen und somit weitere Missverständnisse vermeiden.

 

Wegen des 2. Vertrags kannst du dir überlegen, ob nicht eine zum ersten Vertrag gebuchte Red+ Partnerkarte nicht eine Option wäre. Auf sie wird allerdings kein F&F Rabatt gewährt. Sie ist aber ja als Partnerkarte schon deutlich günstiger.