abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tethering mit unlimitierten Daten
Bassboxxx808
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe eine Frage zum Thema Tethering. Ich weiß, dass ich im RED XL kein Tethering habe wegen dem unlimitierten Datenvolumen. Wie ist es in den Tarifen Red M und Red L inkl. Giga Kombi Datenvorteil? Ist es dort so, dass ich nur mein standart inklusiv Volumen nutzen kann oder habe ich dort das unlimitierte Volumen fürs Tethering zur Verfügung? 

 

Danke Euch.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bassboxxx808 !

 

Worauf beziehst du dich bezüglich des aus deiner Sicht bestehehenden Ausschlusses von Thethering mit der Red XL unlimited?

 

Ein solcher ist mir bei privater Nutzung nicht bekannt und ist auch in den Tarifbedingungen nicht aufgeführt.

 

Siehe hier S.55.

Mehr anzeigen
"Vodafone Red XL Unlimited: Red XL Unlimited hat einen Paketpreis von 79,99 Euro pro Monat (je nach vergünstigtem Handy 84,99 Euro, 89,99 Euro, 94,99 Euro,
99,99 Euro oder 109,99 Euro) und einen einmaligen Anschlusspreis von 39,99 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die Kündigungsfrist zum Ende
der Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit, läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter und
ist jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar. Mit Red XL Unlimited haben Sie eine Flat für Standardgespräche sowie eine SMS- und MMS-Flat in alle deutschen
Mobilfunknetze (davon ausgenommen sind Konferenzverbindungen und Anrufe bzw. SMS/MMS zu Sondernummern und im Internet). Fürs Surfen im deutschen
Vodafone-Netz über den Zugang web.vodafone.de. haben Sie unbegrenztes Datenvolumen. Vodafone ist berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu
kündigen, wenn die Summe der Gesprächsminuten für Standardgespräche ins deutsche Vodafone-Netz mehr als 15.000 Minuten pro Monat bei minutengenauer
Abrechnung beträgt. Sie dürfen den Tarif nur als Privatperson nutzen, SMS und MMS nur manuell über Ihr Gerät erstellen, den Tarif nicht weiterverkaufen, nicht
unentgeltlich Dritten überlassen und nicht zum Betrieb kommerzieller Dienste nutzen. Die Nutzung in einer stationären Telefonanlage und zur Erbringung von CallCenter-Leistungen sowie für die Kommunikation zwischen Automaten ist unzulässig. Ebenso unzulässig ist der Aufbau von Verbindungen, bei denen Sie oder Dritte
aufgrund der Verbindung Vermögensvorteile erhalten, die von der Dauer der Verbindung abhängen, z.B. Verbindungen zu Werbe-Hotlines. Für Ihren Tarif zahlen Sie
den monatlichen Basispreis immer im Voraus und zusätzlich auf der 1. Rechnung den anteiligen Basispreis für den 1. Monat. Eventuelle Rabatte ziehen wir jeweils ab.
Das gilt nicht, wenn Sie Kunde in einem Rahmenvertrag sind. Sie nutzen Ihren Vodaofne-Tarif auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten wie zuhause. Das gilt für
ankommende und abgehende Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland, für SMS und MMS. Gespräche zu Sonderrufnummern, Anrufe und SMS von
Deutschland in das EU-Ausland sind nicht eingeschlossen. Für das Surfen im EU-Ausland haben Sie im Tarif Red XL Unlimited ein Datenvolumen von
54 GB, nach Verbrauch kostet ein MB 0,29 Cent. Die Abrechnung erfolgt kilobytegenau. Die Nutzung Ihres Tarifs ohne Zusatzkosten gilt nur für vorübergehende
Reisen im EU-Ausland. Mehr Infos finden Sie auf vodafone.de/eu-regulierung."

 


@Bassboxxx808  schrieb:

Wie ist es in den Tarifen Red M und Red L inkl. Giga Kombi Datenvorteil? Ist es dort so, dass ich nur mein standart inklusiv Volumen nutzen kann oder habe ich dort das unlimitierte Volumen fürs Tethering zur Verfügung? 


Das unlimitiertre Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi unlimited kann auch für Tethering genutzt werden.