abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonieren mit Ukraine kostenlos? mit nichten
Acevinos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine Frau hat ihre Eltern und ihren Bruder in der Ukraine. Laut Auskunft bei Vodafone sollten Gespräche zur Ukraine kostenfrei sein. Wir haben jetzt den zweiten Monat in Folge jedoch diese Gespräche abgerechnet bekommen. Wie ist denn nun die Regelung?

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Acevinos schau bitte da einmal nach.

https://www.vodafone.de/ukraine.html

@Acevinos 

Erscheinen sie nur in der Gesprächskostenübersicht in der App bzw. Mein Vodafone oder wurden sie anschließend auch nicht in der Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben?


Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen
"Du siehst in Deinem MeinVodafone und in der App noch kostenpflichtige Mobilfunkverbindungen bei den Unbilled Calls? Keine Sorge, auf der Rechnung wird das korrigiert. Das gleiche gilt für kostenpflichtige Festnetzanrufe aus unserem DSL-Netz, die Dir zur Zeit noch in WebBill angezeigt werden."

Abgehende Verbindungen im Ausland
außerhalb der EU
14,9364 19 % 17,77

 

so wird es dargestellt und mehr können wir nicht ersehen, aber es waren Gespräche in die Urkaine, dies ist sicher. Gutgeschrieben wurde nichts. 

@Acevinos 


@Acevinos  schrieb:

Abgehende Verbindungen im Ausland
außerhalb der EU
14,9364 19 % 17,77

 

Das sind aber,  wenn es so tatsächlich in der Rechnung aufgeführt wird, im Normalfall Verbindungen die abgehend nicht aus Deutschland, sondern aus dem nicht europäischen Ausland geführt wurden.

 

Von wo aus wurden denn die Gespräche in die Ukraine geführt?

Kostenlos sind Gespräche aus dem deutschen Vodafone Netz (Deutschland) in die Ukraine und bei Aufenthalt in der Ukraine Gespräche innerhalb der Ukraine und nach Deutschland.

 

Die Rechnungen als pdf findest du in Mein Vodafone unter Dokumente oder in der Mein Vodafone App unter "Meine Dokumentebox". Dort findet sich ebenfalls die Einzelverbindungsübersicht als PDF.

Wir waren weder im nicht europäischen Ausland noch haben wir mit dem Handy in ein anderes Land als in die Ukraine telefoniert.