abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Social Pass funktioniert nicht
Theres89
Rookie
Rookie

Bei mir funktioniert nun schon den 3. Monat infolge der Social Pass nicht. Wenn ich Facebook und Instagram nutze, wird mir trotzdem Datenvolumen abgebucht. Mein high-speed-Volumen ist nach 2 Wochen aufgebraucht, obwohl ich fast ausschließlich Social media nutze - das war vorher nie so! Hat noch jemand das gleiche Problem? 

6 Antworten 6
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Theres89,

 

wir hatten leider eine Einschränkung und manche Verbindungen im Social Pass wurden leider nicht korrekt berücksichtigt. Bitte entschuldige.

 

Die Störung ist seit dem 31.05. behoben.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
janull
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Dann ging es einige Zeit lang gut, jetzt wieder seit einigen Tagen nicht mehr.

Es wird trotz aktiviertem Social Media Pass nicht alles über Instagram und Facebook über den Pass abgewickelt.

 

Beim Vodafone-Telefon Support sagte man mir gestern, dass es mittlerweile so ist, dass Videos, die in diesen Apps abgespielt werden, nicht über den Pass laufen würden. Das würde das erklären.

 

Allerdings wurde ich über diese Änderung nicht informiert und kann auch aktuell in keiner FAQ etwas dazu nachlesen.

Stimmt die Aussage vom Support oder liegt aktuell wieder ein Fehler vor?

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @janull,

 

alles zum Thema, was nicht im Pass enthalten ist, findest Du in unseren FAQs hier .


Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
janull
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut den FAQs betrifft es die Inhalte:
"eingebettete Inhalte von Drittanbietern" und "Werbung".

Damit stimmt die Aussage ihres Kollegen am Telefon-Support ja nicht, der meinte, dass alle Videos innerhalb der Apps betroffen sind.
Ich denke dann mal, dass die FAQ Seite das Richtige anzeigt.

Dennoch merkwürdig, dass der Verbrauch von sehr viel Datenvolumen sehr konzentriert in bestimmten Zeiträumen auftrat.

Kann ich denn bitte eine verbindliche Aussage bezogen auf die App von Instagram bekommen?
Dort hat man ja keinen Einfluss darauf, dass auch Werbung als Video direkt abgespielt wird.

Wird dann Werbung innerhalb der Stories UND der Timeline / Feed außerhalb des Passes berechnet?

Wie sieht es mit "Gesponsorten Beiträgen" aus?
Das sind vorgeschlagene Accounts von Künstlern oder Privatpersonen und nicht von Firmen, die direkt Werbung schalten.

janull
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich hier im Forum mal nach "Pass" suche und nach Datum sortiere, gibt es wohl Einige User, die dieses Problem schonmal hatten.

Da scheint doch irgendwas generell nicht zu passen...

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo janull,

 

Du hast es bereits richtig erkannt, es betrifft "eingebettete Inhalte von Drittanbietern" und "Werbung".

 

Viele Grüße,

T-Jay  

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!