abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart XL 30 GB Produktinformationsblatt
Hayemaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich bin grad dabei neuer Vodafone Kunde zu werden. Jedoch macht mich eine Sache stutzig. Es geht um einen Smart XL Vertrag mit 30 GB Volumen 5G/LTE. Das ganze soll mit dem neuen S22 Plus laufen.

Meine Frage bezieht sich nun auf das Produktinformationsblatt vom Tarif. Dort steht, dass ab einem Verbrauch von NUR 6GB die Geschwindigkeit auf 32 kbit/s gedrosselt wird. Verstehe ich das richtig, dass dann die restlichen 24 GB mit den 32 kbit/s laufen? Siehe Foto.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Hayemaker ,

bei Smart tippe ich auf einen Fachhändler und keinen "direkten" Vodafone Abschluss.

Die 6 GB auf dem Produktinformationsblatt entsprechen dem regulären Inklusiv Datenvolumen dieses Tarifs. Das zusätzliche Datenvolumen wird durch kostenlose und/oder kostenpflichtige Datenoptionen bereitgestellt.

Dabei ist zu beachten, dass sowohl auf 24 Monate befristete Datenoptionen als auch dauerhaft gültige Datenoptionen möglich sind. Die genaue Konstellation sollte aus den Tarifinfos beim Fachhändler hervorgehen.

Vodafone ist hier im Vorfeld eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Hayemaker ,

bei Smart tippe ich auf einen Fachhändler und keinen "direkten" Vodafone Abschluss.

Die 6 GB auf dem Produktinformationsblatt entsprechen dem regulären Inklusiv Datenvolumen dieses Tarifs. Das zusätzliche Datenvolumen wird durch kostenlose und/oder kostenpflichtige Datenoptionen bereitgestellt.

Dabei ist zu beachten, dass sowohl auf 24 Monate befristete Datenoptionen als auch dauerhaft gültige Datenoptionen möglich sind. Die genaue Konstellation sollte aus den Tarifinfos beim Fachhändler hervorgehen.

Vodafone ist hier im Vorfeld eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ja, das stimmt es handelt sich um einen Fachhändler (deinhandy.de). In dem Vertrag steht, dass es 30 GB Volumen hat. Dann kann ich doch davon ausgehen, dass die restlichen 24GB auch kostenlos sind oder? Siehe zusätzliches Volumen (Foto). Aber wer sagt mir dann, ob diese 24GB auch in 5G oder LTE laufen?

Um es mal aufzudröseln... da die SMART-Tarife nur über Fachhändler vertrieben werden, die mittels Baukastensystem sich da die Konditionen zusmamenpuzzeln, kann Vodafone in seinen Produktionsformationsblättern nie das vom Fachhändler ausgewiesene Datenvolumen reinschreiben. Weil oftmals wöchentlich wechselnd und zudem noch innerhalb der Fachhändler unterschiedlich.

Bisher war immer das durch den Fachhändler bestätigte komplette Datenvolumen im LTE-Netz bzw evtl. auch 5G-Netz verfügbar. Sollte auch so bei deinhandy ersichtlich sein.

Zuguterletzt, den Vertrag schliesst du mit dem Fachhändler und nicht mit Vodafone, also frag den, falls du immer noch zweifelst^^

@Hayemaker Hast du noch Fragen oder können wir hier abschließen?

Danke, kann gerne geschlossen werden