abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim Karte deaktiviert
Noflexx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

heute Nachmittag ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich die mobilen Daten aktiviere keine Verbindung mehr herstellen kann, war an Weihnachten meist im WLAN könnte also schon länger der Fall sein. Ich sehe nun in meinen SMS das Vodafone einige Male an eine fällige Rechnung erinnert hatte, ich ging also in meine Sparkassen App und bemerkte das Vodafone seit 6 Monaten keinen Betrag mehr abgebucht hatte, warum weiß ich nicht. Konto war immer gedeckt, hatte aber zu der Zeit mein Bankkonto gewechselt und ging davon aus, dass die Bank Vodafone meine neuen Daten übermittelt. Briefe habe ich sonst keine erhalten in den SMS war auch nie von einer Sperrung der Karte die Rede. Kann es sein, dass die Karte nun gesperrt, der Vertrag gekündigt und ein Inkassobüro bereits eingeschalten wurde? Wie hoch könnte die Gesamt - Rechnung nun sein? Ich laß davon, dass dann ein Gesamtbetrag fällig wird über die restliche Laufzeit. Der Vertrag lag bei 2 Jahren Laufzeit und mit 20 Euro im Monat also im schlimmsten Falle 480 Euro? Es ist Samstag und ich werde am Montag in den Vodafone Shop gehen, denn in der Vodafone App heißt es wenn ich versuche mich einzuloggen "Wir haben gerade Wartungsarbeiten versuchen Sie es später nochmal" und online kann ich mich nicht anmelden, da ich mein Passwort vergessen habe (Vertrag ist abgesoffen wortwörtlich, hatten Hochwasser). Meine Frage also, kann ich davon ausgehen, dass mein Vertrag mit Vodafone bereits gekündigt wurde ohne Abmahnung/Briefe etc. oder gibt es noch Hoffnung das ich den normalen Betrag, sprich 6 Monate * 20 Euro = 120 Euro bezahlen kann inkl. Mahngebühr im Shop und kein Inkassounternehmen eingeschaltet wird?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Noflexx !

 

Du musst Änderungen deiner Bankverbindung und dem damit verbundenen Lastschriftmandat Vodafone mitteilen.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Falls nötig, würde ich dir zu einer schriflichen Abklärung raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich falls du dieses noch per WLAN nutzen kannst. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere gute Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

Hab mal auf Whatsapp dem Kundendienst geschrieben, danke dir. Glaube allerdings das die meinen Personalausweis eh brauchen für die Rechnung, also von daher werde ich kaum drumrum kommen am Montag in den Shop zu gehen.

@Noflexx 


@Noflexx  schrieb:

Glaube allerdings das die meinen Personalausweis eh brauchen für die Rechnung, also von daher werde ich kaum drumrum kommen am Montag in den Shop zu gehen.


Du legitimierst dich immer mit dem von dir bei Vertragsabschluss festgelegten Kundenkennwort.