abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Empfang, schlechte Verbindungen bei Telefonaten & langsames Interet
biborinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

ich bin seit Juli diesen Jahres neu im Vodafone Netz über den Anbieter Otelo (ohne 5G aktuell) und leider sehr unter dem schlechten Empfang und vor allem dem damit einhergehenden schlechten Internet.

Das Problem tritt sowohl Indoor wie Outdoor auf. Mehr als 2 Balken Empfang habe ich selten hier. Manchmal 3.

 

Adresse: Spanenkamp, 45699 Herten
Das Problem betrifft den ganzen Outdoorbereich. bei mehreren Spaziergängen getestet.

 

Kann man das irgendwie beheben / verbessern oder gibt es hier Störungen?

 

Lg

 

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @biborinho !

 

Dazu solltest du dich an den Otelo Kundenservice wenden.

biborinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mach ich heute Mittag. Mich hätte aber schon mal die reine Netzverfügbarkeit seitens Vodafone zu meinem Standort interessiert?!

@biborinho 

Siehe hier.

biborinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut Otelo liegen keine Störungen oder sonstiges vor, sodass der Empfang nicht verbessert werden kann.

 

Laut Vodafone Karte sollte 4G hier funktionieren... Aber da spielt wohl die Qualität des Empfangs keine Rolle.

Ich gehe nach einiger Recherche davon aus, dass der Empfang hier mindestens mal im unteren Bereich ist. Der nächste Sendemast ist weit entfernt.

 

Ich werde wohl zu O2 wechseln, wenn es seitens Vodafone/Otelo keine bessere Möglichkeit gibt. Scheint hier besser Abgedeckt zu sein.