abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung A13 Handy Preis nicht wie vereinbart.
Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Ich werde nicht schlau aus dieser Zahlung! Habe ich nu ein Handy für – wie vereinbart -  9,90 Euro gekauft oder für 120,00? Kann mir jemand helfen, bitte? Vielen Dank!

 

Am 28.08.22 Galaxy A 13 als zusätzliches Handy vom telefonisch KD empfohlen bekommen, da mein altes Handy kaputt ist. Dafür soll ich einmalig *** zahlen, und die monatliche Gebühr erhöht sich von *** auf ***

 

 

Heute bekomme ich die Rechnung, und da steht: Einzelheiten, falls Fachleute mitlesen:

Beleg-Nr.: ***
Debitoren-Nr.: ***
VO-Nr.: ***

30.08.22

 

Artikel Nr 00302623 - Galaxy A13 4G 64GB Awesome White Preis Netto: ***

Abzüglich Kundenrabatt  *** Euro

Gesamtbetrag ***

Ratenzahlung ***

Zahlbetrag ***

 

Für den Kauf Ihrer Hardware haben Sie einer Vereinbarung zur monatlichen Ratenzahlung für den oben angeführten Artikel zugestimmt. Hier finden Sie nochmals die Details: Der Hardwarepreis abzüglich Ihrer geleisteten Einmalzahlung ergibt einen Gesamt-Ratenzahlungsbetrag in Höhe von *** EUR. Dieser ist in 24 Monatsraten zu je *** EUR zurück zu zahlen und wird monatlich ausschließlich über Ihre Vodafone-Mobilfunkrechnung abgerechnet. Die monatlichen Teilzahlungsbeträge sind unabhängig von der Erbringung von Vodafone-Dienstleistungen zu entrichten.

Vereinbarungsgemäß erhalten Sie eine monatliche Gutschrift über 24 Monate zu je *** EUR auf Ihren Basispreis, die ebenfalls auf der Mobilfunk-Rechnung erscheint.

 

Herz Danke für eure Hilfe!!

Jereviens

 

Community-Team: Private Daten und persönliche Angebotsdetails entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Jereviens,

VF wird dir glaube ich kein Gerät zur Leihe schicken. Ich kann da nichts in Bewegung setzen, da ich auch nur Kunde von VF bin.

Auf der alten SIM-Karte können maximal nur SMS und Kontaktdaten (meist nur Telefonnummern ohne zusätzliche Daten) enthalten sein.

Die Frage ist, wie viel Daten dort drauf sind. Bei Telefonnummern könnte man zur Not die Kontakte, die man hat und gut kennt bitten, die Daten zu schicken.
SMS wären aber verloren. War bei mir dieses Jahr ebenfalls, dass ich meine SMS Daten nicht aufs neue Telefon rüber nehmen konnte.

Ein Tipp kann ich dir jedoch für die Zukunft geben, was ich nutze.
Ich nutze MyPhoneExplorer, welches ich auf dem Telefon und auf den Rechner (Notebook, Desktop-Rechner) installiert habe. Ich auch komplett kostenlos. 

Somit kann ich Kontakte, SMS, Kalendereinträge etc. auf dem Rechner speichern und bei Bedarf wieder zurückspielen.
Hat mit den SMS aber bei mir dieses Mal nicht geklappt. Zumindest habe ich dir aber noch auf dem Rechner.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Es steht doch eigentlich genau drin:

 

Du bezahlst jetzt für das Telefon *** Eur.

Abzüglich des Rabatts ist das Telefon dann noch ***Eur wert.

Die bezahlst du in 24 Raten a' ***Eur nur theoretisch da du ***Eur Rabatt auf deine Grundgebühr bekommst.

 

Damit erhöht sich dein monatlicher Grundpreis auf *** Eur + ***Eur - ***Eur, also *** Eur - ja das wird wirklich so draufstehen.

 

Gabs keine Vertragszusammenfassung?

 

Community-Team: Angebotsdetails entfernt


Hey Thomas-Proehl
und ganz herzlichen Dank!
Ok, ich schaue es mir morgen noch einmal in Ruhe an.
Schade, daß es so kompliziert ist. Aber, ganz lieben Dank schonmal! Ich melde mich wieder, wenn ich es verstanden habe.
Viele Grüße!
Jereviens

@Thomas-Proehl  schrieb:

Es steht doch eigentlich genau drin:

 

Du bezahlst jetzt für das Telefon *** Eur.

Abzüglich des Rabatts ist das Telefon dann noch ***Eur wert.

Die bezahlst du in 24 Raten a' ***Eur nur theoretisch da du ***Eur Rabatt auf deine Grundgebühr bekommst.

 

Damit erhöht sich dein monatlicher Grundpreis auf *** Eur + ***Eur - ***Eur, also *** Eur - ja das wird wirklich so draufstehen.

 

Gabs keine Vertragszusammenfassung?

 

Community-Team: Angebotsdetails entfernt





@Thomas-Proehl  schrieb:

Es steht doch eigentlich genau drin:

 

Du bezahlst jetzt für das Telefon *** Eur.

Abzüglich des Rabatts ist das Telefon dann noch ***Eur wert.

Die bezahlst du in 24 Raten a' ***Eur nur theoretisch da du ***Eur Rabatt auf deine Grundgebühr bekommst.

 

Damit erhöht sich dein monatlicher Grundpreis auf *** Eur + ***Eur - ***Eur, also *** Eur - ja das wird wirklich so draufstehen.

 

Gabs keine Vertragszusammenfassung?

 

Community-Team: Angebotsdetails entfernt


 

Hallo liebes Team,

Irgendwie kann ich mich nicht konzentrieren. Momentan viel um die Ohren, aber, die Info, daß es OK ist, ist schon viel Wert! Besten Dank dafür!

Am Donnerstagnachmittag kommt ein Freund, der mir bei einigen technischen Sachen und Themen behilflich sein wird.
Darf ich am Freitag Bescheid geben? Kann das Thema noch offen bleiben bis nächsten Freitag oder wollt ihr es schließen?

Danke, daß es euch gibt!!!  Herz
Beste Grüße!

Jereviens

Hi @Jereviens,

 


@Jereviens  schrieb:

(...)

Darf ich am Freitag Bescheid geben? Kann das Thema noch offen bleiben bis nächsten Freitag oder wollt ihr es schließen?

(...)


dein Thread kann so lange offen bleiben, bis du Rückmeldung nächste Woche gegeben hast.

Finde keine Lösung!

 

Die zwei Händler im nächsten Dorf reparieren nur kaputtes Material. Einer schrieb:

 

"um die Daten auslesen zu können braucht man eine funktionierendes Handy.

Ein Auslesegerät habe ich nicht, da ich nur Reparaturen durchführe und keine neuen Geräte inklusive Einrichtung anbiete wozu man diese Gerät in der Regel benötigt."

 

Ob mir Vodafone ein anderes Handy schicken / ausleihen könnte?

Ohne der alten Daten mag ich nicht die neue Sim Karte aktivieren im neuen A13, weil ich ja dann nimmer auf die alte SIM 15x12mm Karte greifen könnte.

Meinst du, du kannst etwas für mich in Bewegung bringen?

 

Ganz liebe Grüße!

Jereviens

Hi @Jereviens,

VF wird dir glaube ich kein Gerät zur Leihe schicken. Ich kann da nichts in Bewegung setzen, da ich auch nur Kunde von VF bin.

Auf der alten SIM-Karte können maximal nur SMS und Kontaktdaten (meist nur Telefonnummern ohne zusätzliche Daten) enthalten sein.

Die Frage ist, wie viel Daten dort drauf sind. Bei Telefonnummern könnte man zur Not die Kontakte, die man hat und gut kennt bitten, die Daten zu schicken.
SMS wären aber verloren. War bei mir dieses Jahr ebenfalls, dass ich meine SMS Daten nicht aufs neue Telefon rüber nehmen konnte.

Ein Tipp kann ich dir jedoch für die Zukunft geben, was ich nutze.
Ich nutze MyPhoneExplorer, welches ich auf dem Telefon und auf den Rechner (Notebook, Desktop-Rechner) installiert habe. Ich auch komplett kostenlos. 

Somit kann ich Kontakte, SMS, Kalendereinträge etc. auf dem Rechner speichern und bei Bedarf wieder zurückspielen.
Hat mit den SMS aber bei mir dieses Mal nicht geklappt. Zumindest habe ich dir aber noch auf dem Rechner.


@Mav1976  schrieb:

Hi @Jereviens,

VF wird dir glaube ich kein Gerät zur Leihe schicken. Ich kann da nichts in Bewegung setzen, da ich auch nur Kunde von VF bin.

Auf der alten SIM-Karte können maximal nur SMS und Kontaktdaten (meist nur Telefonnummern ohne zusätzliche Daten) enthalten sein.

Die Frage ist, wie viel Daten dort drauf sind. Bei Telefonnummern könnte man zur Not die Kontakte, die man hat und gut kennt bitten, die Daten zu schicken.
SMS wären aber verloren. War bei mir dieses Jahr ebenfalls, dass ich meine SMS Daten nicht aufs neue Telefon rüber nehmen konnte.

Ein Tipp kann ich dir jedoch für die Zukunft geben, was ich nutze.
Ich nutze MyPhoneExplorer, welches ich auf dem Telefon und auf den Rechner (Notebook, Desktop-Rechner) installiert habe. Ich auch komplett kostenlos. 

Somit kann ich Kontakte, SMS, Kalendereinträge etc. auf dem Rechner speichern und bei Bedarf wieder zurückspielen.
Hat mit den SMS aber bei mir dieses Mal nicht geklappt. Zumindest habe ich dir aber noch auf dem Rechner.

 

Hallo Mav, und ganz ganz lieben Dank für deine Tipps!

Eine Verkäuferin hat einen Adapter für die Sim-Karte genommen, und schon konnte ich die Daten auf dem provisorischen, billigen Handy lesen.

Neue Karte aktiviert, Handy funktioniert, und ich bin froh, daß eine Woche sinnlose Mühe doch gut ausgegangen ist.

 

Herzlichen Dank für euch hier!!

 

Ich werde deine letzte Antwort speichern und in Ruhe lesen, wenn ich wieder ganz entspannt bin.

(Das richtige Handy oder einen Adapter im einen Handy, alles wäre leichter. ).

Beste Grüße

Jereviens


 

Hi,

ich schaue morgen die Mails bzw. den Vetrag in Ruhe an.

Durch die Sternchen kann ich leider die Zahlen nicht mehr nachvollziehen.
Inzwischen habe ich wieder mehr Zeit und kann das nachgehen.

Ich melde mich, sollte ich doch stecken bleiben.

 

Beste Grüße!

Jereviens