abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme misslungen?
Jansen0503
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

vor kurzem habe ich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und meine alte Rufnummer von AldiTalk mitgenommen. Hat soweit alles geklappt und in der MeinVodafone App ist diese auch als meine aktuelle Nummer gespeichert.

 


Jedoch wird mir in den Einstellungen von FaceTime und iMessage gesagt, dass meine mitgenommene Nummer in 29 Tagen abläuft. Die Nummer die ich anfangs von Vodafone bekommen habe ist da ebenfalls hinterlegt, aber ohne „Countdown“.

In anderen Foren hab ich gelesen, dass man in Einstellungen > Telefon seine Nummer ändern soll, was bei mir nicht funktioniert da wenn ich jedes Mal die Vodafone Nummer mit meiner aktuellen Nummer überschreiben möchte, speichert er diese nicht.

 

Ich hab ebenfalls versuche, die SIM nochmal rauszunehmen für paar Minuten, Handy neugestartet, Flugmodus eingeschaltet etc. aber leider hat nichts davon geholfen. Anrufe und SMS funktionieren einwandfrei. 


Ich danke schonmal im Voraus und wünsche einen schönen Abend :).

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jansen0503 !

 

  1. iMessage, FaceTime deaktivieren
  2. Rufnummer unter Einstellungen/Telefon löschen
  3. iMessage, FaceTime neu aktivieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Jansen0503 das ist eher etwas was du selber rausfinden mußt. Google mal danach und du wirst genug darüber finden wie das alles geht. Es sind ja auch keine Apps von VF sondern wohl von Apple.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jansen0503 !

 

  1. iMessage, FaceTime deaktivieren
  2. Rufnummer unter Einstellungen/Telefon löschen
  3. iMessage, FaceTime neu aktivieren

Habe alles mögliche was mir Google ausgespuckt hat probiert und nichts hat funktioniert. Ich habe jetzt FaceTime und iMessage deaktiviert und nun steht da „Auf Aktivierung warten…“. Mal gucken ob das was bringt 

Löschen konnte ich meine Nummer nicht, jedoch steht sowohl bei FaceTime als auch bei iMessage „Auf Aktivierung warten..“ und beide Nummern (die von Vodafone und meine importierte)  haben nun ein drehendes graues Rad daneben stehen. 

Hat geklappt. Mein iPhone hat die neue Nummer gelöscht und meine eigentlich portierte Nummer übernommen. Vielen Dank!