abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Portierung stoppen
magnumcuk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute!
folgendes Drama:

1) Ich bin bis zum 14.02.23 noch bei Vodafone (wurde zum 14.02. gekündigt)
2) zum Zwischenparken habe ich über Check24 ( den Congstar 16GB mit Cashback etc.) am 26.01 abgeschlossen und bekomme die SIM etc. auch in 2-3 Werktagen da heute der Versand bestätigt wurde.
Der Vertrag wurde mir auch per SMS bestätigt und dass die RNM Portierung zum 15.02. erfolgen wird und bestätigt wurde von Vodafone.
3) Jetzt habe ich einen anderen Tarif der Telekom gefunden und will diesen natürlich machen

So jetzt habe ich bei Congstar angerufen und gefragt ob ich halt den Tarif einen Monat laufen bzw. die Rufnummer jetzt schon zur Portierung freischalten lassen kann und den Vertrag kündigen kann -> laut Aussage nicht möglich da Vertrag noch nicht aktiv, sondern erst ab 15.02.
-> Dann habe ich gefragt ob Möglich besteht den Vertrag zu Widerrufen -> Ja, aber dann verliere ich wohl meine Rufnummer bei Vodafone, da diese schon bestätigt ist an Congstar etc.
Da ich meine aktuelle Rufnummer aber nichr verlieren möchte, habe ich VF angerufen, da wird sich morgen jemand melden da jetzt keiner mehr bei der Portierung erreichbar. Falls möglich, werden die Kollegen meine Portierung stornieren, sodass meine Rufnummer bei VF bleibt und ich den Vertrag bei der Telekom absolvieren kann mit RNM.

Hat jemand solch eine Erfahrung gemacht? Quasi im Vertragsprozess nochmal einen Wechsel?

Also ist der Stopp der Portierung möglich, sodass ich einfach einen neuen Vertrag abschließen kann und Vodafone meine Freigabe immernoch hat?
LG

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo magnumcuk,

 

schade, dass Du uns verlassen möchtest. 😞 Können wir Dich noch umstimmen?

 

Wir schauen dazu gerne direkt in Deinen Kundendaten nach. Wenn die Kolleg:innen Dir zugesagt haben, sich zu kümmern, warte doch bitte bis Montag ab, ja? Dann ist auch der Fachbereich zur Klärung wieder da.

 

Danke für Deine Geduld und hab einen schönen Abend

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!