abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retoure Mobilfunk
Hepp1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, ich habe am 16 Dezember 2021 innerhalb der Frist ein Samsung S 20 FE zurückgeschickt und einen Tag später ist es in leipzig? angekommen. Ich habe bis heute mein Geld nicht wieder bekommen. Bei sämtlichen Telefonnummern angerufen und immer wurde mir gesagt, wir kümmern uns darum und melden uns!

Nichts ist passiert. Auch nicht auf postalischem Wege. Briefe mit den Unterlagen gingen an Leipzig Düsseldorf Ratingen und Hamburg, wie von der Hotline gefordert. Nichts hat sich bis heute getan. Auch die zahlreichen emails wurden nicht Beantwortet. Kann mir Bitte jemand helfen? Vielen Dank und einen schönen 1 Mai. 2022

16 Antworten 16
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieso Leipzig? Wäre mir neu, dass es da eine Rücksendeadresse gibt.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Hepp1 schön wäre es auch wenn du uns mitteilst ob du das Handy einzeln gekauft hast oder im Rahmen eines Vertrages erhalten hast. Außerdem müsstest du auch Unterlagen bekommen einschließlich eines Retourescheins.

Ist das so gewesen und was hast du unternommen.

Hepp1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gr3g. Die Adresse von Leibzig wurde mir von der Hotline genannt! Es lag auch kein Retourenschein dem Paket bei. Aber Danke für die Mühe.

Hallo Dieter 1950. Ich habe das Handy ohne Vertrag im VF Shop Online per Nachnahme gekauft und GLS das Geld an der Haustüre übergeben. Auf dem kleinen Beleg steht nur drauf. Betrag erhalten und Datum und Uhrzeit. Ein Retoureschein war nicht dabei. Am nächsten Tag habe ich das Gerät VERSICHERT mit DHL zurück geschickt. Laut Sendungsverfolgungsnummer ist das Paket am darauf folgendem Tag um 20 Uhr in Leipzig bei der Adresse wo mir die Hotline gegeben hat angekommen. Allerdings ohne Namen und Unterschrift. Den Rest meiner Bemühungen hast du ja gelesen. Vielen Dank.

@Hepp1, ich glaube das Retourenportal wäre der bessere Weg gewesen, um auch die entsprechenden Daten zu bekommen. 

https://www.vodafone.de/retoure/login

Wie lautet die Adresse in Leipzig?

Hallo Mav 1976, da kannst du Recht haben. Aber ich kenne mich zu wenig aus und wenn ich jetzt meine Daten auf dem Retourenportal eingebe, kommt immer die Meldung. Falsche Log in Daten! Gruß.

Hepp1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gr3g Die Adresse in Leipzig.

Vodafone Kabel Deutschland

Kohlgartenstr. 11

04315 Leipzig.

Auch da habe ich angerufen und man hat mir gesagt, sie sind nicht für Mobilfunk zuständig.

 

@Hepp1 nach meinem Verständnis ist Leipzig hier nachweispflichtig und hätte dir zumindest, weil sie dafür nicht zuständig sind , das Gerät zurückschicken müssen damit du es auch an die richtige Adresse senden kannst. Alles andere ist nicht in Ordnung von denen. Die haben genau wie andere Firmen einen Wareneingang/Posteingang und sind daher verpflichtet das Gerät herauszugeben . Ich gehe nicht davon aus das die es von sich aus an die richtige Abteilung weitergeleitet haben. Jetzt wird es für dich schwer werden an das Handy wieder dran zu kommen. Evtl. sollte dir hier ein Mod. einmal helfend zur Seite stehen.