abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung zu hoch
MarcelHH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe Dezember 2021 Ein Iphone 13 Pro Max mit den Tarif Red M 20GB Bestellt,

 

Bei der Bestellung hieß es Zahle die ersten 6 Monate 50€ und ab den 7 Monat 99€ nirgendwo war zu erkennen das weiter Kosten auf einen zukommen, und es ist auch heute noch so wenn man hier ein Top Smartphone mit den Vertrag auuswählt, nun heißt es ich soll Monatlich knapp 190€ zahlen ☹️ ich habe mir bei der bestellung alles genau angesehen und diese Summe habe ich nirgendwo gesehen, wenn sie irgendwo stand dann war sie verdamt gut versteckt und das ist ja nicht rechtens in Deutschland, es muss klar zu erkennen sein wie sich kosten zusammen setzen! sonst nennt man sowas Kunden täuschung.

 

Was kann mann jetzt tun? kann ich mein überteuerten Vertrag kündigen oder auf ein günstigeren wechseln? den 190€ ist natürlich viel zu viel für ein Vertrag der leider auch nicht gut funktioniert, da ich ständig kein netz habe (in Hamburg) sobald ich in gebäuden bin, mir wurde auch schon eine neue SIM deswegen geschickt ohne erfolg.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MarcelHH !

 

Wie setzen sich denn die 190€ auf der Rechnung zusammen?

 

Wenn du möchtest kannst du auch einen Screenshot der Rechnung (pdf) ohne persönliche Daten posten.

 


@MarcelHH  schrieb:

....ein Vertrag der leider auch nicht gut funktioniert, da ich ständig kein netz habe (in Hamburg) sobald ich in gebäuden bin, mir wurde auch schon eine neue SIM deswegen geschickt ohne erfolg.


Hast du es mal mit Wifi Calling probiert?

Vodafone Red M 99€

Hardware 80€

@MarcelHH 


@MarcelHH  schrieb:

Vodafone Red M 99€

Hardware 80€




Diese Infos sind aber sehr dürftig....Das eine wird der Basispreis inkl. Zuzahlung sein im Voraus für den kommenden Monat sein. Das andere vermutlich einmal die letzte Zuzahlung aus den 6 Monaten nur Zuzahlung, die sich auf den vorherigen Rechnungszeitraum bezieht. Zudem wird vermutlich eine Position "Ratenzahlung Hardware" aufgeführt sein, die aber nur rein buchungstechnische Gründe hat und in gleicher Höhe wieder unter "Zu Ihren Gunsten" gutgeschrieben wird.

 

Wenn du aber weder die Rechnungspositionen bzw. Bezeichungen so aufführst wie auf der Rechnung aufgeführt noch einen Screenshot der Rechnung (pdf) ohne persönliche Daten beifügst, ist es mehr als schwierig etwas konkret dazu schreiben zu können.