abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt zum Mobilfunkvertrag ist entgegen der Abmachung bei Vertragsabschluss nach 24 M weggefallen
NervigerKunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bekam heute eine SMS, dass mein Rabatt nach 24 Monaten weggefallen ist.

Das hat mich doch sehr gewundert, da ich genau dieses Szenarion bei Vertragsabschluss angesprochen habe,

und mir damals (2019) zugesichert wurde, dass der Vertrag nach den 24 Monaten ganz normal, incl. dem Rabatt immer um ein Jahr verlängert wird.

Über dieses Gespräch habe ich damals sogar eine Gesprächsnotiz gefertigt.

 

Ich bin auf keinen Fall bereit, den Vertrag zu den nicht rabattierten Konditionen weiter zu führen, zumal sich zwischenzeitlich einiges auf dem Mobilfunkmarkt getan hat.

 

Nun stellt sich für mich die Frage, welche Möglichkeiten ich habe?

- Der Herr von der Kundenhotline sagte mir, ich könne den Vertrag über die Vertragsabteilung für 24 Monate verlängern und würde dann den Rabatt neu bekommen?

Das wäre an sich kein Problem, da ich ja mit den Leistungen und dem rabattierten Preis bisher zufrieden war.

-  Versuchen, Vodafone aufgrund der Gesprächsnotiz zu überzeugen, den Rabatt weiterhin zu gewähren?

- Kündigung?

 

Kann der zugesagte Rabatt für meinen Vertrag wieder aktiviert werden?

Falls nein, kann ich ein Sonderkündigungsrecht für eine sofortige Kündigung in Anspruch nehmen, da sich der Preis - anders als vereinbart - zu meinem Nachteil verändert hat?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Edi

 

 

 

 

5 Antworten 5
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @NervigerKunde,

 

ohne jetzt den Einzelfall (ohne Kundendaten gehts nicht) geprüft zu haben ist es schon seit einiger Zeit normal das Rabatte nur 24 Monate laufen.

Ausnahmen sind natürlich zB GigaKombi.

Aber sonst betrifft das fast alle individuellen Rabatte.

Ich kann gern prüfen, wie das in Deinem Fall aussieht und was wir vorallem machen können.

Schick mir gern eine PN mit Deiner Handynummer und dem Kennwort.

Aber Deine Frage nach dem Sonderkündigsrecht muss ich leider direkt verneinen.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bahnrat
Datenguru
Datenguru

@NervigerKunde  schrieb:

und mir damals (2019) zugesichert wurde, dass der Vertrag nach den 24 Monaten ganz normal, incl.


Auch schriftlich in der Auftragsbestätigung?

Hallo Bahnrat,

sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub.

Ich denke, dass es nicht explizit in der Auftragsbestätigung stand, werde dies aber nochmals überprüfen.

Soweit ich mir erinnere, stand dort nur sinngemäß, dass sich der Vertrag um jeweils ein Jahr zu den den gleichen Konditionen verlängert, falls er nicht gekündigt wird.

Daraufhin rief ich normals bei der Kundenbetreuung an und erkundigte mich, ob das für den Rabatt aus gilt.

 

Übrigens wird seitens Vodafone gerade an einer kundenfreundlichen Lösung gearbeitet. 

 

Gruß

Edi

 

Hallo zusammen,

ich wollte nur Bescheid geben, dass die Vodafone-Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen sich wirklich um eine  für mich zufriedenstellende Lösung bemüht haben. Obwohl es nicht mehr ganz so günstig ist, kann ich gut damit leben.

 

Danke!!!

Gruß

Edi

 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Edi,

 

danke für Dein Lob hier!

 

Wir versuchen immer das Beste für euch rauszuholen und helfen, wo wir können!

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!