abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückfragen nach Kündigung
moepland
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 ich habe meinen Handyvertrag plus Zusatzkarte gekündigt. Bei der Hauptkarte wurde mir die Kündigung bestätigt und die Opt-in Option wird angezeigt.

 Beim Telefonat wurde mir auch versichert, dass die Bestätigung auch für die zweite Karte kommt. Leider noch keine Info erhalten und die Opt-in Option ist auch nicht aktiv.

 Echt unglücklich und umständlich mit dieser zusätzlichen Bestätigung. Naja.

 Ich bitte um Hilfe bei dieser Problematik.

 

Ich habe weiterhin Internet und Festnetz über Vodafone. Dort fällt dann die GigaKombi weg.

 Eine Wlan Option und ne EU und Mobilflat Sonnen dann entfallen.

 Muss das separat gekündigt werden damit es nicht in Rechnung gestellt wird oder fällt das automatisch weg?

 Infos sind da nur sehr schwer zu finden.

 

 Vielen Dank bereits jetzt für die Hilfe.

 

 Bitte wirklich dringend um Hilfe und Aufklärung.

 

Frohes Fest 😊

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Antworten. Der Zusatzvertrag wurde selbstverständlich eigenständig gekündigt, bzw. die Kündigung wurde vorgemerkt und dann am Telefon bestätigt. Allerdings wurde danach nur an den Hauptvertrag eine Bestätigung geschickt. Dieses Konstrukt von Vodafone ist ja das Problem. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@moepland schau einfach mal in die InfoDok rein. Da steht drin das sie wegfällt wenn du kein Gigakombi mehr hast weil sie gratis war.

Die Zusatzkarte ist ein eigenständiger Vertrag den du auch separat kündigen mußt. Das passiert nicht automatisch mit deinem Hauptvertrag.

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/zusatzkarten.html

Danke für die Antworten. Der Zusatzvertrag wurde selbstverständlich eigenständig gekündigt, bzw. die Kündigung wurde vorgemerkt und dann am Telefon bestätigt. Allerdings wurde danach nur an den Hauptvertrag eine Bestätigung geschickt. Dieses Konstrukt von Vodafone ist ja das Problem.