abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Einrichtung von Vodafone Pause
Robert61
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen
Ich weiss nicht ob es nur mir so ergangen ist. Ich wollte meinen bestehenden Vertrag (Mobil) ein Jahr aussetzen. Ich habe das mal im Vorfeld abgeklärt und es wurde mir bestätigt, das  dies möglich ist. Nun wollte ich dies fixieren (Auslandsaufenthalt). Erste Dame: Ist nicht möglich, da... Ich wollte eine Erklärung haben, da mir das Aussetzen des Vertrages bestätigt wurde. Einfach aufgelegt, ohne Kommentare. Hää, bitte. Rückruf an dieselbe Nummer. Gleiche Person, nein wir haben nicht telefoniert. Geht nicht aussetzen, steht in den AGB. o.k. sage mir welcher Paragraph der AGB das beschreibt. Keine Antwort. Wird per mail bestätig, das Vertrag ausgesetzt werden kann für 11. Monate. Bis heute keine Bestätigung. Eigentlich schade.

 

Edit: @Robert61 Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Robert61 !

 

Wie es zu diesen Aussagen kommt kann ich nicht beurteilen. Die Vodafone Pause kann nach erfolgreicher Prüfung gebucht werden. Siehe alle Infos dazu hier.

 

Möglicherweise ist es sinnvoller, wenn du die Abklärung und daraus erfolgende Beauftragung der Vodafone Pause schriftlich machst. Dann kannst du im Rahmen der Abklärung, falls es erneut zu Missverständnissen kommt. auch per Link auf die Infos zur Vodafone Pause verweisen.

 

Zur nochmaligen Abklärung der Einbuchung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Robert61,

 

also generell ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich den Vertrag zu pausieren.

Das hast Du ja auch zunächst mal Bestätigt bekommen.

Wie sieht die Bestätigung denn aus?

Hattest Du im Vorfeld schon einen Zeitraum angegeben?

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!