abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Web-ID, nicht gebuchter Handyversicherung und Abschluss des Vertrags
Toumes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

langsam bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende - hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Letzte Woche am Mittwoch habe ich einen neuen Mobilfunkvertrag über die Hotline abgeschlossen (über die Tatsache, dass die Dame am Telefon sehr verpeilt gewirkt hat und nicht so gewirkt hat, als ob sie was verkaufen wolle, rege ich mich jetzt besser nicht auf).

Am darauffolgenden Tag habe ich mich per Web-ID identifiziert. Dabei trat das erste Problem auf: Unter der Verträgen befand sich eine Handyversicherung, welche an der Hotline NIE erwähnt wurde. Nach langer Zeit bin ich in der Service-Hotline an einen Mitarbeiter gekommen (gar nicht so leicht, wenn man noch keinen Vertrag bei Vodafone hat und das System die Handynummer daher nicht erkennt), der mir gesagt hat, ich solle den Vertrag unterschreiben und die Versicherung anschließend widerrufen. Gesagt - getan. Daraufhin kam eine Mail von Web-ID mit dem Betreff "Successful Contract Signature". Wenn ich auf den Link zum Download meiner Verträge klicke, erscheint folgende Meldung: "Das Verfahren wurde abgebrochen, ein Fehler trat auf! Nachricht: Der Zugang für den Vertragsdownload ist abgelaufen!. Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner."

 

Stand heute habe ich weder eine Sim-Karte, noch eine Mail von Vodafone bekommen, noch kann ich meinen Bestellstatus online abfragen ("Leider haben wir kein Ergebnis für Dich. Bitte überprüf Deine Eingabe, z.B. die Schreibweise Deines Namens..

Wenn alles richtig war, versuch es bitte später noch mal.")
 
Liebe Grüße und danke für die Hilfe,
Toumes
1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Toumes,

puh, das klingt nach einem Systemfehler.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Bestell/Auftragsnummer und dem gewählten Kundenkennwort.
Ich schau dann mal ob da noch was läuft. Wenn der Auftrag storniert wurde , können wir den natürlich auch korrekt neu - ohne die Handyversicherung - erfassen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!