- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.10.2024 07:15 - zuletzt bearbeitet am 08.10.2024 08:36 von ttwa2011
Ich habe eine prepad Karte Vodafone kann ich die Rufnummer zur partnerkarte mitnehmen XXXXX
Edit: @Labi16 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten! Anhänge entfernt. Betreff angepasst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08.10.2024 08:45 - bearbeitet 08.10.2024 08:47
Hallo @Labi16 !
Wenn ich es richtig verstehe, nutzt du aktuell eine Vodafone Callya Prepaid Sim?
Die Family Card wurde online über Vodafone direkt abgeschlossen?
Eine Mitnahme der Rufnummer ist möglich.
Aber nicht so wie du es gemacht hast. Dein Vorgehen war falsch. Du hättest nicht vorab einen Family Card Vertrag abschließen dürfen. Eine Rufnummernmitnahme funktioniert, nachträglich über die Rufnummernmitnahme online nur, wenn die Rufnummer von einem Fremdanbieter portiert werden soll.
Wenn die Rufnummer bei Vodafone in Form einer Callya Sim besteht, ist dies keine Portierung und das Vorgehen ein anderes.
In deinem Fall mit einer Callya Sim ist es wie folgt:
- Falls der Inhaber der Callya Sim abweichend von der Hauptkarte ist, hättest du zunächst mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim durchführen müssen. Ist das der Fall?
- Nach dieser Übernahme (falls nötig) ansonsten wenn bereits identische Inhaberdaten direkt, hättest du, wie hier beschrieben, über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Family Card.durchführen müssen. Die Schaltung erfolgt direkt auf der vorhandenen Callya Sim.
- Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer intern möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits abgeschlossenen, bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
- Die Family Card hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten.
2 Möglichkeiten die Rufnummer trotzdem beibehalten zu können:
- Du hast erst gestern abgeschlossen und bist innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist. Du widerrufst den Family Card Neuabschluss unkompliziert über den roten Link , falls dieser nicht als Wechsel aus Callya durchgeführt wurde und gehst wie oben beschrieben vor. Das ist vermutlich die unkomplizierteste Lösung.
- Du lässt den Family Neuabschluss bestehen und portierst die Callya Rufnummer zu einem (Prepaid) Fremdanbieter und wieder zurück. Es fallen keine Portierungsgebühren an.