Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Betreff: Pass-Dienste laut Bundesnetzagentur am 01.07.2022 verboten - was heißt das für Bestandskund
Andre
Moderator

Hallo zusammen,

hier noch eine Info fangfrisch aus der Druckerpresse:

Ein Wechsel der Vodafonepässe ist nichtmehr möglich. Auch nicht über die Kundenbetreuung.
Es gibt noch einen Bestandsschutz für die Übergangsphase bei bereits gebuchten Pässen.
Die bleiben aktiv, können aber nicht gegen andere Pässe getauscht werden.

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
theonlinwib
Daten-Fan

@reneromann  schrieb:

Der Pass an sich ist KEIN Teil des Grundvertrages, sondern ein kostenloses Gimmick "on top".

Dieses kann jederzeit und ohne Auswirkungen des Grundvertrages eingestellt werden.


Naja, was Vodafone sich so ausdenkt und was am Ende rechtlich machbar ist, kann auseinandergehen. Haben wir ja gesehen.

Ich erwarte auch, dass in einem Jahr irgendeine Kompensation stattfinden muss - auch wenn Vodafone sich so rechtlich absichern wollte.

Das Konstrukt ist ja wohl höchst fragwürdig - sonst würde ich als Extremum auch direkt nen 24 Monatsvertrag anbieten, Unlimited-Flatrates alà VF Black als "kostenlose Zubuchoption" und nach 1 Monat kündige ich einfach alles raus was mich kostet und streiche nur das Geld ein oO.... Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt für die Leute in der MVLZ.

Mehr anzeigen