abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte klappt nicht in UK
Markus07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, Tochter mit Partnerkarte in UK und Handy klappt nicht. Auch nach zwei Anrufen bei der Hotline keine funktionierende Lösung, obwohl es , nach Aussage der Hotline, funktionieren sollte.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Handelt es sich zufällig um eine Red+Kids-Karte?

 

Diese ist soweit ich weiß generell für Roaming gesperrt - das kann auch m.W. nicht deaktiviert werden.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Markus07,

 

kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben? Du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der vorrangig Kunden anderen Kunden helfen. 🙂

Hallo, mach ich. Meine Tochter ist mit Partnerkarte in einem S10, in UK. In dem Moment wo sie D verlassen hat funktioniert das Telefon nicht mehr. Alle verfügbaren Netze werden als unzulässig aufgeführt. Die Hotline hat mir 2 mal bestätigt, daß es funktionieren müsste. Tut es aber nicht.

Handelt es sich zufällig um eine Red+Kids-Karte?

 

Diese ist soweit ich weiß generell für Roaming gesperrt - das kann auch m.W. nicht deaktiviert werden.

 

 

 

 

Soeben hat es sich geklärt. Der vierte Anruf bei der Hotline ergab Klärung. Tatsächlich ist es so. Die drei Mitarbeiter vorher kannten es wohl nicht. Die behaupteten, das wäre kein Problem und es würde funktionieren.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. 

Handelt sich ja wohl dann um eine ältere Kids-Karte, das lässt sich freigeben bzw. du kannst in das neue Portfolio per Vertragsverlängerung wechseln. In diesem ist EU-Roaming inkl. siehe:

https://www.vodafone.de/privat/tarife/773806.html

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Markus07,

 

@reneromann hat Recht, die Kids Karten funktionieren standardmäßig im Ausland NICHT. Das war lange Zeit nicht möglich, jetzt funktioniert das! Dein Weg, die Hotline nochmal anzurufen, war also richtig, sonst hätten wir das gelöst 🙂

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @nibru ,

Das geht doch? Der Kollege hat jetzt einen geänderten/neuen Vertrag gemacht. Was mir ehrlich gesagt gar nicht so bewusst war.

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Markus07,

 

ja, das geht seit einiger Zeit.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!