Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Partnerkarte klappt nicht in UK
Gehe zu Lösung
Markus07
Smart-Analyzer

Guten Morgen, Tochter mit Partnerkarte in UK und Handy klappt nicht. Auch nach zwei Anrufen bei der Hotline keine funktionierende Lösung, obwohl es , nach Aussage der Hotline, funktionieren sollte.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Handelt es sich zufällig um eine Red+Kids-Karte?

 

Diese ist soweit ich weiß generell für Roaming gesperrt - das kann auch m.W. nicht deaktiviert werden.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser

Hi @Markus07,

 

kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben? Du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der vorrangig Kunden anderen Kunden helfen. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Markus07
Smart-Analyzer

Hallo, mach ich. Meine Tochter ist mit Partnerkarte in einem S10, in UK. In dem Moment wo sie D verlassen hat funktioniert das Telefon nicht mehr. Alle verfügbaren Netze werden als unzulässig aufgeführt. Die Hotline hat mir 2 mal bestätigt, daß es funktionieren müsste. Tut es aber nicht.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Handelt es sich zufällig um eine Red+Kids-Karte?

 

Diese ist soweit ich weiß generell für Roaming gesperrt - das kann auch m.W. nicht deaktiviert werden.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Markus07
Smart-Analyzer

Soeben hat es sich geklärt. Der vierte Anruf bei der Hotline ergab Klärung. Tatsächlich ist es so. Die drei Mitarbeiter vorher kannten es wohl nicht. Die behaupteten, das wäre kein Problem und es würde funktionieren.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. 

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Handelt sich ja wohl dann um eine ältere Kids-Karte, das lässt sich freigeben bzw. du kannst in das neue Portfolio per Vertragsverlängerung wechseln. In diesem ist EU-Roaming inkl. siehe:

https://www.vodafone.de/privat/tarife/773806.html

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Markus07,

 

@reneromann hat Recht, die Kids Karten funktionieren standardmäßig im Ausland NICHT. Das war lange Zeit nicht möglich, jetzt funktioniert das! Dein Weg, die Hotline nochmal anzurufen, war also richtig, sonst hätten wir das gelöst Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Markus07
Smart-Analyzer

Hallo @nibru ,

Das geht doch? Der Kollege hat jetzt einen geänderten/neuen Vertrag gemacht. Was mir ehrlich gesagt gar nicht so bewusst war.

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Markus07,

 

ja, das geht seit einiger Zeit.

 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen