abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte Red+ Kids und EasyTravel Woche Roaming
Stefan188
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ist die EasyTravel Woche Option (USA Roaming) auf die Red+ Kids (SIM-Karte für Kinder) buchbar?
Tochter geht auf Studienreise....

Danke für Infos und Grüße

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan188,

 

nein, das klappt leider nicht mit dem Red+ Kids Tarif. Die Esay Travel Woche kannst Du mit folgenden Tarifen buchen: Vodafone Red, Red+Allnet, Smart L, Smart XL, Vodafone Young, Vodafone Easy.

 

Mehr Infos zu EasyTravel Woche findest Du hier .

 

Viele Grüße und viel Spaß für Deine Tochter in den USA. 🙂

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt habe ich gerade noch das gefunden, in dem link, den Du, Heike, geteilt hast:

"Wie funktionieren meine Red+ Karten mit EasyTravel Tag?
Jede Red+ Allnet kann selbständig die EasyTravel Optionen buchen. Jede Karte wird dann bei Nutzung einzeln abgerechnet. Für eine Red+ Data-Karte muss auf der Hauptkarte der Red+ Gruppe eine Option aktiviert werden, um das Teilen der Daten im Ausland zu ermöglichen. Das für Red+ bekannte Teilen des Datenvolumens gilt dann auch in den EasyTravel Ländern."

Wenn ich auf meiner Hauptkarte die EasyTrabvel buche, geht es dann?
Und geht EasyTravel auch mit dem GigaKombi Tarif?

Grüsse
Stefan

Nein geht nicht, es handelt sich um eine Kids-Karte und nicht um eine RED+.

Der Zusammenhang zwischen EasyTravel und GigaKombi erschliesst sich mir nicht^^ Das eine ist ein monetärer + Datenvorteil und das andere eine Option zur Netzanbindung. Die GigaKombi ist kein Tarif.

Du kannst allerdings aus der Kids-Karte eine RED+, also Partnerkarte machen!

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir den Sachverhalt noch einmal genau angeschaut und bin hier auf eine Sonderregelung gestoßen.

 

Basierend auf dem Grundsatz der Kostenkontrolle für Eltern, ist das Roaming zunächst für die Red+Kids Karte  gesperrt. Damit wird verhindert, dass Kinder generell ihr Handy im Ausland nutzen und ungewollt Kosten verursachen.

 

Wenn nun ausdrücklich die Roaming-Nutzung gewünscht ist, kann die Sperre aufgehoben werden.

 

Die Kollegen der Hotline helfen Dir hier gerne weiter.

 

Die Studienreise kann also, wie geplant mit Roaming starten und die EasyTravel aktiviert werden. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!