abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS5 Remote Play
Dennis79-Lev
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo..ich versuche grad verzweifelt mich über Remote Play mit meiner PS5 zu verbinden.

Eingerichtet ist alles….im WLAN Netzwerk kann ich die Konsole auch mit der Remote Play App (IPhone) starten und steuern…sobald ich aber aus dem WLAN Netz rausgehe bekomme ich keine Verbindung mehr mit der Konsole. 

Ports sind freigeschaltet…

 

Könnte es sein, das durch das Mobilnetz irgendwas nicht durchgeht?

 

lg Dennis

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Dennis79-Lev,

 

mit den Mobilfunknetz wird man immer nur NAT3 bekommen, was für Onlinespiele eher nachteilig ist, da diese meist NAT2 benötigen. 

Das mag ja vielleicht sein….nur so weit komme ich ja erst garnicht. Ich würde gerne einen Lösungweg haben um eine Verbindung herzustellen…