abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

OneNumber Promo?
nkeckl_fs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

heute Mittag habe ich eine SMS von der 22533 bekommen, dass die OneNumber buchbar ist. Dabei gelten folgende Sonderkonditionen:

1. Drei Monate kostenfrei, danach €5,00 mtl.
2. Bis 20.07.22 spare ich mir den Anschlusspreis von €39,99

Ich wollte die Aktion dann prompt über den Link in der SMS buchen, kam dann über die Anleitung zu meiner Apple Watch App und erhielt dort die Meldung, dass mein Kennwort zu oft falsch eingetippt wurde (ich habe es da noch nie eingegeben) und dass ich bitte den Kundendienst anrufen solle.
Die sehr freundliche Dame am Telefon wusste allerdings auch nach 30 Minuten des Nachschauens Nichts von der Aktion.
Kann hier jemand helfen? Für mich klingt das Angebot gut, zumal endlich eine Aktion für die Befreiung des Anschlusspreis dabei ist.
Vielen Dank schonmal. Im Anhang noch ein Screenshot von der SMS.
LG Nico

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo!

Mein Problem konnte durch das WhatsApp Team gelöst werden. Falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte, hier die Lösung:

Beim Support um Rücksetzung der ePIN bitten. Danach hat es astrein funktioniert.

Hier kann folglich aus meiner Sicht geschlossen werden.

Danke an alle Helfenden!

LG Nico

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nkeckl_fs,

 

entschuldige bitte.

 

Was passiert denn, wenn Du den Link übers Handy anklickst?

 

Und welchen Tarif hast Du aktuell bei uns?

 

LG

Su

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nkeckl_fs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Nach einem Klick auf den Link komme ich zu dieser Website, wo erklärt wird wie es geht: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber-smartwatches.html

Befolge ich die Anleitung, komme ich irgendwann zu dem Bildschirm aus dem Screenshot. Eine ePIN habe ich nicht und ein Kundenkennwort habe ich da nie eingetippt, weshalb sich mir die Fehlermeldung nicht erklärt.

Daraufhin habe ich an der Hotline angerufen was zu meinem Thread hier geführt hat.

Mein Tarif ist Red 2020 M.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @nkeckl_fs,

dann frag da am besten mal bei unseren WhatsApp-Kollegen nach.

Du erreichst die über die491721217212

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,

hatte gestern Abend Kontakt mit dem WhatsApp Team und mein Anliegen konnte vermutlich geklärt werden. Melde mich in den kommenden Tagen zurück, da ich erst die versprochene Post von euch abwarten möchte, bevor ich das Thema abhake. 😉
LG Nico

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @nkeckl_fs,

 

super, lass uns gern an der Lösung teilhaben.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi nochmal!
Jetzt ist wohl die eSIM aktiv. Ich konnte sie auch bequem auf meinem iPhone 13 Pro hinzufügen. Allerdings bekomme ich das Ganze nicht auf meine Apple Watch 6 gezogen. Jedesmal kommt die Meldung aus dem Screenshot auf der rechten Grafik anbei.
Im Screenshot auf der linken Seite muss ich zuvor eine Auswahl treffen welchen Datenplan ich hinzufügen möchte. Unter "Primary" ist meine SIM und unter "OneNumber" meine neue OneNumber eSIM hinterlegt. Welches muss ich auswählen?

Gehe ich auf "Primary" kommt, dass ich mein Kundenkennwort zu oft falsch eingetippt hätte (siehe dazu ganz oben im Thread) und wähle ich "OneNumber", so führt das Ganze zu einer Checkbox, in der ich eine kostenpflichtige Bestellung auslöse. Das drücke ich lieber nicht an...
Oder gibt es irgendwo eine aktuelle Anleitung wo das beschrieben steht? Idealerweise ein Video?
Danke für den Support schonmal.
LG Nico

 

Edit: Nicht schön finde ich übrigens, dass mir nach jedem Einrichtungsversuch immer 0,07€ für Facetime/iMessage abgezogen werden. Vielleicht können mir diese unnötigen Kosten am Ende der erfolgreichen Einrichtung wieder gutgeschrieben werden?

@nkeckl_fs 


@nkeckl_fs  schrieb:

Jetzt ist wohl die eSIM aktiv. Ich konnte sie auch bequem auf meinem iPhone 13 Pro hinzufügen. Allerdings bekomme ich das Ganze nicht auf meine Apple Watch 6 gezogen.

Verstehe ich es richtig, dass du die esim als 2. Sim neben einer physischen Sim auf einem Iphone 13 Pro installiert hast?

 

Wenn ja, war das falsch. Du musst die Esim auf der Apple Watch aktivieren und nicht zuvor auf dem Iphone.

Deshalb kommt auch die Meldung, dass du das esim Profil zuerst auf dem anderen Gerät (Iphone Pro) gelöscht werden muss.

 

Wie das geht wird dir hier erklärt.


Anschließend installierst du das esim-Profil neu über die Watch App.

Hallo,

hm, ok. Ist ja doof. Denn auf der Apple Watch selbst bzw. über die Watch App kann ich das nicht aktivieren. Da bekomme ich immer nur die Fehlermeldung: "Du hast leider die ePIN oder Dein Kunden-Kennwort zu oft falsch eingegeben. Zur Sicherheit für Dich haben wir die Eingabe jetzt gesperrt. Wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung." Einzige Option für mich ist dann "Schließen" (siehe dazu auch den Screenshot hier).

Das scheint - nach Recherche im Forum hier - wohl ein gängiges Problem zu sein...
Kennwörter oder ePINs habe ich in der App noch nie eingegeben und es taucht auch nach mehr als 24 Stunden die Meldung genau so auf.
LG Nico

 

P.S.: Der Kundenservice am Telefon konnte mir letzte Woche bei dem Problem auch nicht weiterhelfen und hat sogar nochmals mein Kunden-Kennwort verifiziert.

@nkeckl_fs 

2 Möglichkeiten die ich sehe:

Du knüpfst an den WhatsApp Chat an über den du die esim abgeschlossen hast und hakst dort nach oder du geduldest dich hier damit möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen kann.