abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

One Number Karte Anrufe abschalten
Hallo2222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit kurzem eine One Number Karte, möchte dort allerdings keine Anrufe empfangen. Ich habe auch schon die Service Hotline angerufen, dort wollte man mir allerdings nicht helfen. Als ich darauf hingewiesen habe, dass hier im Forum viele Beispiele sind, dass es geht, wurde mir nur gesagt, dass das nicht stimmt und es nicht geht. Was soll ich nun machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hallo2222 !

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Wie auch in  den aktuellen Threads zu diesem Anliegen zu finden, ist der Tipp zur Lösung dich schriftlich über Facebook oder Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Telefonie Sperre für die One Number Multisim unkompliziert einrichten können (siehe dazu z.B. die Info hier) .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hallo2222 !

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Wie auch in  den aktuellen Threads zu diesem Anliegen zu finden, ist der Tipp zur Lösung dich schriftlich über Facebook oder Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Telefonie Sperre für die One Number Multisim unkompliziert einrichten können (siehe dazu z.B. die Info hier) .

Danke für die Antwort. Habe mal eine Nachricht auf Twitter geschrieben. Allerdings finde ich es äußerst fragwürdig, dass ich mich für Support über Social Media an Vodafone wenden muss.. Das sollte ja eigentlich nicht sein, dass per Telefon einfach die Hilfe verweigert wird. Ich bin zwar schon viele Jahre Kunde, allerdings werde ich nach diesem Zwischenfall definitiv zu einem kundenfreundlicheren Anbieter wechseln...

@Hallo2222 

Gerne!

 


@Hallo2222  schrieb:

Allerdings finde ich es äußerst fragwürdig, dass ich mich für Support über Social Media an Vodafone wenden muss.. Das sollte ja eigentlich nicht sein, dass per Telefon einfach die Hilfe verweigert wird. Ich bin zwar schon viele Jahre Kunde, allerdings werde ich nach diesem Zwischenfall definitiv zu einem kundenfreundlicheren Anbieter wechseln...


Von Kunde zu Kunde:

"Zwischenfall"? 

Ich würde da mal die "Kirche im Dorf lassen" und dies als langjähriger Kunde etwas anders einordnen.

 

Offensichtlich bist du bei der Hotline an jemanden geraten, dem es aus welchen Gründen auch immer nicht bekannt war, dass bei der One Number dieser Sock für eine Sperre eingehender Anrufe durchaus gestetzt werden kann. (Diese Möglichkeit finde ich sehr kundenfreundlich, zumal es ja mit der Red+ Data bereits eine reine Datenkarte für solche Zwecke gibt und es sicherlich nicht selbstverständlich ist, dass dies angeboten wird. Da kann es durchaus Missverständnisse geben).

 

Du fragst hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum, wie du das alternativ lösen kannst und bekommst von einem anderen Kunden die Info, wie du das unkompliziert lösen kannst um dir weitere Missverständisse an der Hotline zu ersparen. Wenn du das nicht möchtest stand es dir offen, es nochmals über andere Kanäle zu probieren. Smiley (zwinkernd)

Das war leider nicht nur eine Person in der Hotline. Öfters probiert, immer die gleiche Antwort. Das finde ich einfach nicht aktzeptabel. Hatte auch schon früher kleinere Schwierigkeiten mit dem Support, aber das Verhalten in diesem Fall verstehe ich nicht.