abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Edge statt LTE
Hannes90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

ich habe mir extra den Vertrag bei Vodafone geholt, da an meinem Zweitwohnsitz LTE verfügbar sein soll. Nun habe ich hier nur Edge und kann nichts anfangen. (70 GB Vertrag wozu ?)

 

die Adresse lautet Frauengrün 5, 08648 Bad Brambach, auch an mehreren Orten im Umkreis getestet, drinnen wie draußen 

 

Vielen Dank für Hilfe 

4 Antworten 4
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes90,

 

herzlich Willkommmen im Forum!

 

An Deiner Adresse kann eine LTE-Versorgung im Gebäude nicht gewährleistet werden, dafür ist die versorgende Mobilfunkstation zu weit entfernt.

 

Ein Ausbau ist in den nächsten 3 Monaten noch nicht geplant.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. Wieso wird dann auf eurer Netzabdeckungskarte hier mit 4G geworben ? Auch außerhalb des Gebäudes oder auch im Umkreis gibt es keine Verbesserung. Dann finde ich die Karte irreführend 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hannes90,

 

kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, ist dort auch recht schwierig, die Station, die Deinen Bereich ausleuchtet steht Richtung Nord über 7,7 km entfernt und da scheint noch einen Menge Wald dazwischen zu sein.

Die Station in Sohl wird wohl zu abgeschirmt sein, ist Frauengrün in einer Senke/Tal? Sieht hier fast so aus.

Was hast Du denn für ein Produkt, evtl. Gigacube?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Inken,

Frauengrün ist nicht direkt in einer Senke aber schon von Wald umgeben und am Hang. Es irritiert mich nur dass ich mich für Vodafone entscheide da es auf der Karte mit 4G hier angegeben wird. Sonst brauche ich ja auch keine 70 GB. Die Familie hat mit O2 und Telekom hier auch 4G daher dachte ich, meine SIM Karte ist nicht richtig o.ä. 

Ich habe nur einen Mobilfunkvertrag mit meinem iPhone 12 Max. Kein gigacube oder ähnliches. 

Ok also falls man hier nichts machen kann, muss ich schauen, dass ich von dem Vertrag zurück trete. Das bringt mir leider nichts da ich so nicht arbeiten kann. Ein gigacube sollte ja dann den gleichen Empfang haben ? 

Danke trotzdem für die Hilfe