abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag - jetzt One Number benötigt je Karte 39,90 Gebühr ?!
gio2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen einen Neuvertrag bei euch, und wechsle vom großen Magenta farbenen zu euch, oder wollte es zumindest.

Soweit so gut, bisher alles okay, da ich auch auf meinem Alt-Vertrag 3 Zusatzkarten habe, benötige ich diese natürlich auch hier bei Vodafone.

1x Tablet / 1x Apple Watch / 1x Geschäftshandy.

Hier komt für mich, damit ich flexibel bleibe nur die OneNumber Option in Frage.
Allerdings möchte man mir hier 3x 39,90 in Rechnung stellen.
Ich befinde mich noch in der Widerufphase, und denke für einen Neukunden sollte hier etwas machbar sein.
An der Hotline werde ich imer abgewiesen, oder es wird versicht mir eine zusatzkarte it auch 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zu verkaufen.

Die gleichen Ausreden, man kann nichts machen, es geht nicht mir das zu erlassen u.s.w


Wieso ging das dann bei der Hauptkarte, vielleicht einfach um Kunden zu fangen ?
Aktuell ziemlich enttäuscht warte ich auf eine vertretbare Lösung, und nein diese ist nicht Zusatzkarten mit Mindestvertragslaufzeit zu buchen.
Die einzige für mich sinnvolle Option ist OneNumber.

Ich hoffe hier auf Hilfe der Community, bzw. Vodafone direkt.

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Community kann dir keine Geschenke machen. Vodafone kann das, aber nicht hier, da es sich hier seit August 2022 nur noch um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt. Du kannst es also nur über die offiziellen Support-Kanäle versuchen (ohne Garantie, du hast in meinen Augen ganz schön große Wünsche):

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @gio2000 !

 

Es geht nur entweder oder...

Flexibilität mit Anschlusspreis oder Red+ mit Mindestlaufzeit, dafür aber ohne Anschlusspreis...

Ich vermute aber, dass das ein oder andere Anwendunggsgebiet überhaupt nicht für die One Number passt oder zumindest die Red+ die bessere Wahl ist....

 


@gio2000  schrieb:

Soweit so gut, bisher alles okay, da ich auch auf meinem Alt-Vertrag 3 Zusatzkarten habe, benötige ich diese natürlich auch hier bei Vodafone.

1x Tablet / 1x Apple Watch / 1x Geschäftshandy.

Hier komt für mich, damit ich flexibel bleibe nur die OneNumber Option in Frage.
Allerdings möchte man mir hier 3x 39,90 in Rechnung stellen.

Du schließt doch einen Privatkundenvertrag ab. Sehe ich es richtig, dass du einmal eine Privatrufnummer damit nutzt und dazu für Tablet und Apple Watch eine Partnerkarte benötigst?

 

Was ist mit "1x Geschäftshandy"? Das ist doch vermutlich eine abweichende Rufnummer, hat also nichts mit der One Number Multisim zu tun, denn diese hat die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte.


Wenn, kannst du dann nur für eine abweichende Rufnummer eine Red+ Karte buchen, wie dir auch an der Hotline geraten und auf diese die "Geschäftsrufnummer" portieren. Eine One Number macht doch da überhaupt keinen Sinn.

Somit fällt doch schon einmal der erste Anschlusspreis weg, denn es gilt aktuell:

 

Mehr anzeigen
"Anschlusspreis-Befreiung für Red+
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2023: Du hast noch keine Red+ Zusatzkarte? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen Red+ Allnet, Red+ Allnet Basic, Red+ Data und Red+ Kids. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de."

Für das Tablet kannst du eine Red+ Data für 5€/Monat (24 Monate Mindesltaufzeit) zubuchen. Auch hier muss keine One Number mit Telefoneifunktion gebucht werden. S

Wenn du es komplett kostenlos möchtest, nutzt du einfach den persönlichen Hotspsot deines Smartphones für die Versorgung des Tablets. Auch damit bist du flexibel. Egal wie ist somit auch der 2. Anschluspreis kein Thema.

 

Beachte bei Red+: Hast du einen Tarif mit begrenztem Datenvolumen kannst du dieses komplett mit den Red+ Karten mitbenutzen. Bei einem Tarif mit unlimiteriten Datenvolumen (Gigamobil XL) oder aktive Gigakombi unlimited sind die Red+ Karten auf 10GB zuteilbares Datenvolumen beschränkt. 

 

Bleibt lediglich der Anschlusspreis für die einzige One Number, die du tatsächlich benötigst, die für die Smartwatch.

 

Auch hier gibt es eine Lösung denn in den Tarifen Gigamobil L und XL ist bereits eine One Number kostenlos. Siehe hier. Somit fällt auch hier kein Anschlusspreis an. 

 

Es geht also komplett ohne Anschlusspreis wenn man denn möchte und die richtigen Produkte wählt.