abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Tarif ohne Handy
KeithloveClark0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit 6 Jahren treuer Vodafone Kunde und immer Zufrieden.

Ich habe einen Vodafone Red 2019 S Vertrag mit insgesamt 15 GB Datenvolumen. Häufig verbrauche ich davon ca. 12 GB. Passt also durchaus für mich. Aktuell zahle ich für Tarif + Handy jedoch 70 Euro, dass schaffe ich finanziell einfach nicht mehr.

 

Ich habe hier gelesen, dass ich meine Telefonnummer und Simkarte behalten kann, wenn ich in einen CallYa Vertrag wechseln tue.  Dazu muss ich Vodafone nur mitteilen das sie mich auf CallYa nach Kündigung umstellen müssen. Ich habe aber Online über MeinVodafone gekündigt und hatte keine Chance eine Nachricht zu verfassen. Tobi ist leider absolut keine Hilfe....


Kann sich ein Mitarbeiter hier bitte meiner annehmen? Ich würde den Hickhack mit CallYa am liebsten überspringen.... Ich bin am auf GigaMobil S mit 15 GB interessiert, möchte meine alte Simkarte und meine Telefonnummer behahlten und das es an meinen Kündigunsdatum einfach bereits steht.

 

Ich habe einen Family & Friends Rabatt angeboten bekommen, aber vor Ende der 24 Monate Laufzeit darf ich das nicht ohne Handy machen. Frustrierte Smiley

 

Gruß

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @KeithloveClark0 !

 


@KeithloveClark0  schrieb:

Ich habe hier gelesen, dass ich meine Telefonnummer und Simkarte behalten kann, wenn ich in einen CallYa Vertrag wechseln tue.  Dazu muss ich Vodafone nur mitteilen das sie mich auf CallYa nach Kündigung umstellen müssen. Ich habe aber Online über MeinVodafone gekündigt und hatte keine Chance eine Nachricht zu verfassen.

Das ist so nicht ganz richtig. Bei der Kündigung online über Mein Vodafone oder in der Mein Vodafone App wird direkt nach Klick gefragt: "Warum möchtest du kündigen?". Dort kann man u.a. "Ich möchte zu Callya wechseln" auswählen wodurch der entsprechende Wechselwunsch hinterlegt wird.

 


@KeithloveClark0  schrieb:

Ich würde den Hickhack mit CallYa am liebsten überspringen.... Ich bin am auf GigaMobil S mit 15 GB interessiert, möchte meine alte Simkarte und meine Telefonnummer behahlten und das es an meinen Kündigunsdatum einfach bereits steht.

 

Ich habe einen Family & Friends Rabatt angeboten bekommen, aber vor Ende der 24 Monate Laufzeit darf ich das nicht ohne Handy machen. Frustrierte Smiley

 


Zu wann ist denn der Vertrag aktuell gekündigt?

 

Ein Wechsel in einen Sim Only Tarif ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Wenn du dazu eine F&F Einladung nutzen möchtest, solltest du dich an den oder die Mitarbeiter/in wenden, der/die dich eingelagen hat. damit er oder sie über die dafür vorgesehene interne Hotline den Wechsel in Sim Only kurz vor Vertragsende für dich beauftragen kann.

 


@KeithloveClark0  schrieb:

Kann sich ein Mitarbeiter hier bitte meiner annehmen?

Siehe dazu hier.