abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue SIM-Karte - Gerät wird nicht erkannt
stroehl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe im Zuge meiner Vertragsverlängerung inkl. einem Mobiltelefon auch eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen (meine Nummer habe ich aber behalten und auch mein altes Gerät nutze ich weiterhin). 

Nachdem ich die neue SIM-Karte aktiviert habe, wurde die alte gesperrt, soweit so gut.

Jetzt hab ich das Problem, dass mein Gerät unter der Rubrik SIM nicht erkannt wird, unter Gerät steht 'nicht verfügbar'. In der MeinVodafone-App sieht man das ganz gut. 

Ist das schlimm und/oder kann mir jemand helfen? 

Danke.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Solange dein Gerät sich ganz normal in's VF-Netz einwählen kann, spielt die Anzeige welches Gerät genutzt wird, keine Rolle.

Hallo,

ich habe seit heute auch austausch-SIM und auch bei mir steht im SIM-Menü unter Gerät nicht mehr mein Smartphone-Modell, sondern "(nicht verfügbar)".

 

Das dies keine Rolle spielt ist jedoch nicht korrekt - z.B. die 5G+ Option wird in den Tarifoptionen nur 5G+ fähigen Geräten angezeigt wird kann auch nur mit diesen gebucht werden.

 

@stroehl: Hat sich die Anzeige bei dir zwischenzeitlich korrekt aktualisiert?

 

Danke und Grüße

Ja, bei mir hat sich mittlerweile die Anzeige geändert. Ich selbst habe zwar nichts gemacht, aber jetzt passt es jedenfalls.