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am 29.06.2022 12:14
Mal wieder seit Wochen dieses Problem!
Habe schon überlegt, wegzugehen, da selbst billigere Anbieter eine halbwegs lauffähige App bereitstellen.
Mal funktioniert die App, dann wieder wochenlang nicht.
Egal, ob mit SMS-Code, über Mobilfunk oder mit Internet-Passwort.
Ist denn ein weltweit operierender Mobilfunk-Konzern nicht in der Lage seine technischen Probleme bei der App dauerhaft zu lösen?
Es handelt sich um ein Gerät einer kleinen Firma: Samsung Galaxy S20 FE auf aktuellem Software-Stand (Android 12, Sicherheitsversion Mai bzw. Juni)...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2022 12:58
Ich habe für dieses Mal die Lösung:
Die App hat wohl ein Probleme mit Private-DNS- Einträgen und will nicht ohne alle 10(!) eingebauten Tracker starten. (Wer braucht die wozu?)
Ohne Private-DNS lässt sich die App starten und der Login klappt im Mobilfunk, und dann auch im WLAN.
am 30.06.2022 10:59
Hallo @Härri,
ich habe die Mein Vodafone-App eben auf 4 verschiedenen Smartphones getestet (2x Samsung, Huawei und ein iPhone) und mit allen ließ sich die App einwandfrei starten.
Hast Du die Daten und Cookies für die App mal gelöscht? Ist die aktuellste Version installiert und starte die App nach dem Löschen der Daten/Cookies mal ohne WLAN.
Viele Grüße
nibru
30.06.2022 11:42 - bearbeitet 30.06.2022 11:50
schon mehrfach komplett neu installiert!
Und was soll das Prinzip ohn WLAN? Können andere Anbieter auch mit WLAN...
Nebenbei bemerkt ist auch der Web-Login ein Fall für sich.
Musste nach der Übernahme von Unitymedia mein Login ändern, weil anscheinend ein Unitymedia-Nutzer mit dem gleichen Login bevorzugt wurde. Auch da habe ich mehrfach mit angeblich falschen Kombinationen aus Nutzername, Telefonnummer, Passwort usw. gekämpft oder mit temporärer Nichterreichbarkeit der Systeme...
am 30.06.2022 11:56
Soeben nochmal alles gelöscht nur Mobilfunk und - "Das hat nicht geklappt usw. usw.!"
am 30.06.2022 12:58
Ich habe für dieses Mal die Lösung:
Die App hat wohl ein Probleme mit Private-DNS- Einträgen und will nicht ohne alle 10(!) eingebauten Tracker starten. (Wer braucht die wozu?)
Ohne Private-DNS lässt sich die App starten und der Login klappt im Mobilfunk, und dann auch im WLAN.
am 30.06.2022 12:59
Hallo @Härri,
hast Du über das Menü - Einstellungen - Apps - MeinVodafone - Speicher - auf: Daten löschen und Cache leeren geklickt? Dann den ersten Start nach Löschung ohne WLAN.
Viele Grüße
nibru
30.06.2022 14:33 - bearbeitet 30.06.2022 14:34