Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Mein Vodafone App - kein Login möglich
Gehe zu Lösung
Härri
Smart-Analyzer

Mal wieder seit Wochen dieses Problem!

Habe schon überlegt, wegzugehen, da selbst billigere Anbieter eine halbwegs lauffähige App bereitstellen.

Mal funktioniert die App, dann wieder wochenlang nicht.

Egal, ob mit SMS-Code, über Mobilfunk oder mit Internet-Passwort.

Ist denn ein weltweit operierender Mobilfunk-Konzern nicht in der Lage seine technischen Probleme bei der App dauerhaft zu lösen?

Es handelt sich um ein Gerät einer kleinen Firma: Samsung Galaxy S20 FE auf aktuellem Software-Stand (Android 12, Sicherheitsversion Mai bzw. Juni)...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Härri
Smart-Analyzer

Ich habe für dieses Mal die Lösung:

 

Die App hat wohl ein Probleme mit Private-DNS- Einträgen und will nicht ohne alle 10(!) eingebauten Tracker starten. (Wer braucht die wozu?)

Ohne Private-DNS lässt sich die App starten und der Login klappt im Mobilfunk, und dann auch im WLAN.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
nibru
Moderatorin

Hallo @Härri,

 

ich habe die Mein Vodafone-App eben auf 4 verschiedenen Smartphones getestet (2x Samsung, Huawei und ein iPhone) und mit allen ließ sich die App einwandfrei starten.

 

Hast Du die Daten und Cookies für die App mal gelöscht? Ist die aktuellste Version installiert und starte die App nach dem Löschen der Daten/Cookies mal ohne WLAN.

 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Härri
Smart-Analyzer

schon mehrfach komplett neu installiert!

Und was soll das Prinzip ohn WLAN? Können andere Anbieter auch mit WLAN...

Nebenbei bemerkt ist auch der Web-Login ein Fall für sich.

Musste nach der Übernahme von Unitymedia mein Login ändern, weil anscheinend ein Unitymedia-Nutzer mit dem gleichen Login bevorzugt wurde. Auch da habe ich mehrfach mit angeblich falschen Kombinationen aus Nutzername, Telefonnummer, Passwort usw. gekämpft oder mit temporärer Nichterreichbarkeit der Systeme...

Mehr anzeigen
Härri
Smart-Analyzer

Soeben nochmal alles gelöscht nur Mobilfunk und - "Das hat nicht geklappt usw. usw.!"

Mehr anzeigen
Härri
Smart-Analyzer

Ich habe für dieses Mal die Lösung:

 

Die App hat wohl ein Probleme mit Private-DNS- Einträgen und will nicht ohne alle 10(!) eingebauten Tracker starten. (Wer braucht die wozu?)

Ohne Private-DNS lässt sich die App starten und der Login klappt im Mobilfunk, und dann auch im WLAN.

 

 

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Härri,

 

hast Du über das Menü - Einstellungen - Apps - MeinVodafone - Speicher - auf: Daten löschen und Cache leeren geklickt? Dann den ersten Start nach Löschung ohne WLAN.

 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Härri,

 

toll, dass es wieder funktioniert.
Hier dann wieder zu.


Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen