abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferfristen bei osteraktion 2022
fridward
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie sind denn die Erfahrungen zur Lieferung der smartphones im Rahmen der aktuellen Osteraktion 2022?

bei mir stand bei Bestellzeitpunkt am 13.4. als Lieferdatum fürs iPhone 13 die KW 16, auf der Bestellseite dann direkt "Versand wird vorbereitet und KW 18".

Wenn man jetzt auf die Aktionsseite geht ist, da immer noch KW 17 bei Neubesestellungen nachzulesen. Hat irgendwer in letzter Zeit sein iPhone recht bald nach Bestellung erhalten?  Lieferengpässe sollte es doch eigentlich nicht mehr geben.

 

 

83 Antworten 83

Die Lieferzeiten sind unterschiedlich je nach Modell, Speicherausbau und Farbton, sowie Zugabe des Ladegeräts etc.^^

Chriss1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... ist bei mir ähnlich. Am 14.04. den Vertrag mit dem OsterDeal verlängert und direkt in der Bestätigungsmail wenige Sekunden später wurde bereits die KW18 avisiert. Heute Morgen dann die KW19... informiert wurde ich darüber nicht. Ich finde es sehr ärgerlich. Wenn ich als Händler solch eine Aktion fahre müssen die Lager meiner Meinung nach voll sein...

Unter Bestellstatus steht bei mir nun auch KW 19, somit zweite Verschiebung um eine Woche (zu Beginn KW 17). 

Eine weitere Verschiebungsmail gab es bislang noch nicht, somit dort noch der Stand aus der Ersten (25.04-29.04).

 

Aber die Angaben in den Mails und derer im Bestellstatus waren bei mir noch nie ansatzweise deckungsgleich.

 

Wenig überraschend bei mir das Gleiche. Wahrscheinlich ist in den Bestellstatus ein Zähler eingebaut, der zu Beginn jeder Woche die erwartete Lieferung um eine Kalenderwoche nach oben zählt  Smiley (zwinkernd)

xKat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir das gleiche wie bei euch. Als ich heute mal die Bestellseite geöffnet habe um den Status abzufragen, steht da seit heute Morgen auch als voraussichtliche Lieferung die 19. KW (statt wie per SMS angekündigt der 27.4.22).

Eine Information über die Verschiebung per SMS oder Mail habe ich aber bisher auch noch nicht bekommen. Wäre ja zumindest mal nett darüber informiert zu werden :). Ich bin mal gespannt wie es weiter geht 🙂

Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Natürlich liefert der Hersteller schneller, da sind es aber auch nur einzelne Geräte, bei Vodafone kommen ja LKW Ladungen, die Menge muss erstmal vorrätig sein. Und da die Vorfreude immer ziemlich groß ist, seh ich auch kein Problem darin sich mit anderen Kunden darüber auszutauschen.  Aber mal ehrlich 2 bis 3 Wochen ist schon mega lange Smiley (traurig) das ist genau so, als würde seit langem mal wieder jemand zu Besuch kommen, die man ewig nicht mehr gesehen hat und zählt schon jeden Tag die Sekunden 

Bei mir ist übrigens der Liefertermin beim Bestellstatus seit Montagmorgen mehrfach zwischen KW 18 und 19 hin und her gesprungen. Seit gestern Nachmittag hat es sich ersteinmal wieder auf KW 18 eingependelt.

 

Das System selber scheint momentan auch etwas überfordert zu sein 😄

Meine Erfahrung bisher: 

-bestellt am 24.04

-erster angekündigter Termin 27.04

-am 25.04 neuer Termin 25.05

-am 26.04 neuer Termin 02.05

heute morgen: Bestellstatus ist wieder auf den 25.05 gesprungen eine entsprechende Mail dazu gab es bisher nicht.

 

Lieferengpässe, Bestellmargen etc kann ich alles verstehen,  Kommunikation diesbezüglich (besonders mit langjährigen Bestandskunden) ist mMn gelinde gesagt ausbaufähig.... man fragt sich schon was stimmt jetzt Email oder Status im Profil....

... bei mir ähnlich:

 

- bestellt am 14.04.

- angekündigt zum 27.04.

- direkt nach Bestellung auf die KW18 gesprungen

- vorgestern auf die KW19

- gestern wieder auf die KW18

- alles ohne Benachrichtigungen seitens Vodafone

- auf Emails wird erst gar nicht reagiert 

Oh sogar 10 Tage vor mir bestellt und bisher keine Lieferung, das ist keine gute Perspektive.....