abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsam aber sicher, hab ich die *Nase* voll von Vodafone
Garlibor
Daten-Fan
Daten-Fan

So mein Sachverhalt... Vor etwa 1 Jahr habe ich ein Kabelanschluss bei Vodafone abeschlossen bei Unity Media, was auch wunderbar funktioniert hat. So nun bin ich im März umgezogen an eine andere Adresse, da wurde mir dann gesagt. Unity Media ist nun Vodafone, an deiner neuen Adresse gibt es kein Kabel, aber wenn du in DSL umsteigst kündigen wir deinen Vertrag mit Kabel alsbald die Leitung steht. Nebenbei hat man mir dann noch als "Sofort" Internet eine Gigabox angedreht, die ich 30 Tage kostenfrei nutzen kann und dann müsste ich nur noch die Kündigung bestätigen und dann wird mir ein Rücksendeformular zugesandt. So weit so gut. Das Rücksende Formular kam zwar nie, aber jud was solls, dachte mir nichts weiter dabei, schließlich kam das der Kabelbox auch nie. Seis drum.

 

Es gehen ein paar Monate ins Land die Leitung DSL 175 funktioniert. Jetzt steht allerdings ein neuer Umzug vor der Tür, da geh ich dann mal wieder Richtung Onlinebank, weil mir irgendwas komisch vorkommt. 

Jetzt hat doch glatt Vodafone

A: Niemals die Kabel gekündigt wie dem Werbeversprechen nach mit DSL usw dann automatisch gekündigt wird

B: Niemals die Gigabox gekündigt und natürlich auch munter und fröhlich abgebucht. 6 Monate lang, hab ich also anstatt der 35€ für das DSL satte knappe 90€ pro monat an Vodafone abgedrückt, dafür dass ich weder das Kabel hatte, noch die Gigabox nutzte. Also dann mal zumindest die letzten 2 zurückgebucht und gesagt, so gehts nicht. Support angerufen. Der hat mir natürlich auch irgendwas vom Himmel runter erzählt, da würde man mir ja dann nun entgegen kommen und bla. Natürlich was dummes Gewäsch. Garnix ist passiert, den Monat drauf buchen se immer noch ab bzw wollen. Da ich aber das Lastschriftverfahren entzogen hab konnten se nicht. 

 

Seis drum. Weiter im Text, dann hab ich vor 2 Monaten meinen Umzug bei Vodafone an die neue Adresse in Auftrag gegeben. Jetzt vor 3 Wochen kommt, dass es an meiner Adresse kein DSL möglich ist, aber ich könne ja einen Kabelanschluss buchen. Natürlich als neuen Vertrag.

Egal Ich dachte mir gut, die Gigabox hab ich ja eh und man wollte mir für die ungenutzte Zeit ja eh entgegenkommen, also nutze ich jetzt halt die Gigabox, und kündige dann per Dezembergesetz, wegen nicht möglicher zur Verfügungstellung das DSL. (Da hat der Verbraucherschutz endlich mal was gutes gebracht)

 

Zack kommt schon das nächste. Bekomm ich ne lustige Mail von Vodafone wegen der Gigabox, dass ne Rechnung von 152,92€ offen ist Mahnschritte usw. Wollte das klären mit dem Support. Tja der legt nach 10 sekunden auf, dabei war ich immer absolut höflich verständnisvoll, dass evt beim Kabel und dem ganzen Fusionskram mit Unity Vodafone und Gigabox evt was in der Datenbank schief gegangen ist. Kann ja wirklich sein, obwohl ichs ehrlich gesagt nicht mehr glaube. 1x ist Keinmal, 2x ist Zufall aber schon beim Dritten mal sitzt nen System dahinter.. Ich bin nun beim 5. Mal.. Egal..man bleibt ja fröhlich. Also support angerufen. Man komme mir entgegen, aber ich müsse die 152€ überweisen. Vor 2 Wochen haben se das Drosseln  der Gigabox angefangen. Dachte auch das lassen se bleiben weil ich ja zusagte die 152€ zu überweisen bzw hab ich sie schon im Gespräch überwiesen. Egal. Geld wurde schön abgebucht. Tja aber Vodafone drosselt immer noch .. 62kbit im Download.. Herzlichen Glückwunsch Vodafone.

 

Entweder ihr kommt nun mal in die Pötte, oder ich drück euch den Anwalt um die Ohren. Ich hab echt die *Nase* voll mir von eurem Support ständig Dreck anhören zu müssen, der mich dann wieder in irgendwelche Verträge reinzwängen möchte OHNE DASS die alten gekündigt werden.

Mir egal macht was, macht mir nen Angebot wie das jetzt funktioniert, sonst nutze ich die Worte ----> Oder sonst. Hab die *Nase* echt gestrichen voll. Man kommt sich von vorn bis hinten *schlecht beraten* vor.

 

 

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
Garlibor
Daten-Fan
Daten-Fan

Nicht "Nase voll" sondern " *** " voll.. Und auch nicht schlecht beraten, sondern "ich fühle mich von euch von hinten bis vorne "***"

 

*** @Garlibor, es hat einen Grund, warum solche Wörter maskiert werden. Bitte halte dich an die Forenregeln! ***

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Du schreibst immer von DSL und Kabel. 

Du befindest dich aber hier im Board "Mobilfunk".  Um was geht es überhaupt oder ist das reines Feedback?

 


@Garlibor  schrieb:

[...]

Entweder ihr kommt nun mal in die Pötte, oder ich drück euch den Anwalt um die Ohren. Ich hab echt die *Nase* voll mir von eurem Support ständig Dreck anhören zu müssen, der mich dann wieder in irgendwelche Verträge reinzwängen möchte OHNE DASS die alten gekündigt werden.

(...)


Du schreibst hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Somit sind solche Ankündigungen fruchtlos. 

Wenn du VF Fristen setzen möchtest, musst du die offiziellen Kontaktkanäle wählen. Hier würde sich der klassische Brief oder im digitalen Zeitalter (empfehle ich) das Kontaktformular anbieten. Dann erhältst du auch eine Dialog-ID und hast somit auch Gewissheit, dass dein Schreiben bei VF angekommen ist.