abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung: Abweichungen bei der VVL
justcmp
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

ich möchte hier meine Erfahrung des letzten Gesprächs mit der "Kundenrückgewinnung" von Vodafone teilen. Ich habe meinen red xs Vertrag  vor einigen Monaten gekündigt und habe seitdem ein paar Anrufe bekommen ob ich den Vertrag nicht wechseln möchte, wenn ich dafür einen Rabatt von 5€ bekomme. Dies habe ich abgelehnt, da zu meinen bestehenden Konditionen keine Verbesserung eintreten würde.

Am 14.10.2021 rief mich dann ein Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung von Vodafone an um mir ein Iphone 13 zu 39,99 monatlich anzubieten. Auch hier habe ich vorerst abgelehnt, da ich eine Zuzahlung von ca. 400€ erwartet habe. Der Junge Mann am Telefon bot mir jedoch einen Rabatt von 40€ pro Monat auf die Rechnung, sodass eine Einmalzahlung von 1€ für das Iphone 13 und eben dieser monatliche Preis von 39,99 (inkl. Gigacombi) zustande kommen würde. Es würde sich um den red m handeln, dieser hätte unbegrenztes Datenvolumen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs bot er mir sogar das Iphone 13 pro mit einer einmaligen Zuzahlung von 49,99 und gleicher monatlichen Rate an.

Die erste Rechnung kam: Ein Wunder, voller unrabattierter Preis von monatlich 79,99

 

Der Kundenservice am Telefon versprach mir dies zu prüfen und mir eine Mail mit dem Mitschnitt des Gesprächs zu schicken, die Mail kam leider nicht.

 

Der Kundenservice per Whatsapp teilte mir mit das Gespräche nur 90 Tage anonymisiert aufbewahrt werden und mein Vertragsgespräch daher nicht aufrufbar wär (eh, hallo?).

 

Heute 26.10.2021 Rückruf des Kundenservice, man habe sich das Vertragsgespräch angehört, es wäre kein Rabatt genannt worden. Man könne mir aus Kulanz einen monatlichen Rabatt von 10€ anbieten. Das wären immer noch 720€ Differenz über die gesamte Laufzeit zu dem Angebot vom 14.10.2021.

 

Hier wurde mal wieder fleißig das Vertragsgespräch zurechtgeschnitten um auf die Vermittlungsprovision zu kommen.

 

Immer wieder schön wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Top!

 

Vielleicht hat ja hier jemand Lust ähnlich Erfahrungen zu teilen und ganz vielleicht hat Vodafone ja mal Lust etwas gegen diese Praktiken zu unternehmen - die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

12 Antworten 12

"Eine automatische Zusendung erfolgt nicht"

Mir ging es nicht um eine automatische Zusendung des Mitschnitts sondern um eine nachträgliche bei offenbaren Unklarheiten

 

"Es erfolgen tausende von VVL täglich völlig reibungslos...".

.. sorry aber das hat hier gerade überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und nervt langsam, wenn du dies pauschal unter jeden zweiten thread schreibst

Hallo Marcus80,

 

ich habe telefonisch die Information erhalten, dass der Mitschnitt schriftlich beantragt werden kann. Dies habe ich dann über Whatsapp und auch per Mail (kontakt@vodafone.com) getan. Welcher dieser beiden Kanäle letztendlich ausschlaggebend war, kann ich dir leider nicht sagen.

 

In meinem Fall habe ich leider während diesem Ausschnitt des Gesprächs, der letztendlich aufgenommen wurde nicht mehr auf die exakte Wortwahl des Mitarbeiters geachtet.

Vorher: Der Basispreis beträgt 89,99 hier sind 40€ für das Iphone 13 monatlich inkludiert, sie bekommen eine Gutschrift von 40€ monatlich daraus resultiert der Basispreis von 39,99€ gesamt etc. wie oben schon beschrieben.

Während der Aufnahme: Der Basispreis beträgt 89,99, es wird eine Ratenzahlung vereinbart von 40€ vereinbart, Sie bekommen dafür wie vereinbart eine Gutschrift von 40€ monatlich.... der Basispreis von 39,99 wurde hier dann nicht mehr genannt.

Pech für mich, da mir vorher suggeriert wurde, dass die Ratenzahlung nicht on top, sondern bereits in den 89,99 inkludiert ist. Weiter kann man den Kunden mit der Masche dann natürlich auch super als "dummen Kunden" verkaufen, der die Modalitäten nicht versteht.

 

 

 

Hmm, ein Handy das alleine 40 Euro pro Monat kostet, dann noch ein RED M-Vertrag im selben Preisbereich dazu und das Ganze soll dann 39,99 Euro als Endpreis haben...